Großer Unterschied bei Css3 und css4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

html5 und css3 sind die Standards, die du lernen musst. Alles davor ist irrelevant. html 5 hat im wesentlichen neue tags für eine bessere Suchmaschinenoptimierung bekommen.
Sprich: Früher war z.B. ein Artikel in <div><p>Text und Google wusste nicht genau, was für ein Text das ist. Heute ist ein Artikel z.B. so aufgebaut <div><article><p> Text. Und Google weiss jetzt, dass dieser Text ein Artikel sein soll.
Dazu kamen noch kleine mediale Unterstützungen. Du kannst mit den tags audio und video ohne JavaScript Audiodateien und Videos abspielen.

css3 hat dagegen eine recht große Änderung erfahren. Neben neuen Verfahren für verschiedene Bereiche sind css Animationen ein großes Ding. Sehr viele Animationen sind nun mit reinem css umsetzbar, statt wie früher nur mit JacaScript.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?