Großer Unterschied auf einem Smartphone Display, der Größe 5Zoll, zwischen 720p und 1080p?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das kommt aber auf die Bildschirmtechnik an. Bei Samsung-Smartphones würde ich dir mindestens 1080p ans Herz legen, da die Pentile-Matrix eine andere Pixel-Struktur hat. Das kannst du beim S4 und S3 sehr gut sehen, dass das S3 etwas schwammiger vom Bildschirm wirkt, obwohl der Bildschirm hier sogar kleiner ist.

Bei normalen Displays mit IPS-Displays sollte 720p nicht so schlimm sein, natürlich merkst du die schlechtere Auflösung eher selten im Alltag, gerade bei Videos von Spielen oder anderen simulierten Grafiken gibt es gerne mal Pixel-Treppen, weswegen ich bei 5 Zoll mir schon ein 1080p-Display holen würde. Ab 5,7" würde ich dann spätestens auf WQHD setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noahvh
08.10.2016, 13:37

Ja, aber Videos würde ich auch auf meinem iPad oder MacBook gucken, vielen Dank.

0

720p @ 5" sind noch ok, aber der Unterschied zu FHD ist deutlich erkennbar

Kleiner Tipp noch, schau dir mal das LeTV X600 an. Günstiger als das 626G und weitaus besser ausgestattet

Also ich habe Das sony xperia z5 mit full hd und als zweit handy Das sony xperia Xa mit 720p.

Ich erkenne keinen unterschied

Sehr groß. Bei 720p kann man teilweise noch einzelne Pixel erkennen.

Kommentar von Noahvh
08.10.2016, 13:37

Aber fast garnicht auf einem 5Zoll Display

0
Kommentar von XxXFischchenXxX
08.10.2016, 13:38

Aber trotzdem leicht...

0

Bei 5" ist fast kein Unterschied

Kommentar von Noahvh
08.10.2016, 13:34

Ok vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
LG Noah

0

Was möchtest Du wissen?