Großer Tauben-Liebhaber: Können Tauben Milchprodukte und Fleisch verdauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo pilot349,

keine Vögel verdauen irgendwelche Milchprodukte. Tauben sind Körnerfresser und nur solche, die Körner fressen können lange gesund leben.

Die Stadttauben sind leider gezwungen, alles Mögliche zu fressen. Der Hunger ist größer als Angst und Ekel. Sie sortieren kein Fleisch aus....deswegen sind viele Stadttauben auch krank, weil sie aus großem Hunger alles was liegt aufpicken.

Wildtauben, die auf den Feldern verschiedene Körner picken, schlucken manchmal auch ein kleines Teil Insekten. Das passiert aber nur durch Zufall und solange sie 99,9 % Körner im Kropf haben, wird ihnen nichts passieren.

PS @Atraxus.....wenn Tauben Ratten der Lüfte sind, dann sind wir Menschen Ratten der Erde :P

Gruß

Margareta

Hallo Margareta!

Dein Beitrag hat mir sehr gefallen. Seit langem füttere ich im Winter die Vögel. Das zieht natürlich auch Tauben und Krähen an. Diese haben natürlich großen Hunger. Leider macht mein Nachbar ständig Ärger deshalb.

Im Internet findet man unter dem Titel: Sind Tauben Krankheitsüberträger? einen sehr guten Artikel. Aber leider lassen sich Taubenhasser nicht dazu bewegen diesen Artikel zu lesen. Schade!

0

Tauben sind Vegetarier.

Tschuldige für den Ausdruck, aber ich finde nicht das man diese fliegenden Ratten auch noch füttern muss...

Die picken den Dreck weg, den wir, z.B. in Form von Krümeln, verlieren. Die Tiere sind zahm. Deshalb mag ich sie. Tauben sind oder waren im Ruhrgebiet die "Rennpferde" der Bergleute und der Ärmeren. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Tauben von vielen generell als fliegende Ratten verteufelt werden.

0

Gibt es einen Grund, aus dem du Tauben beleidigst? Ein gestohlenes Brötchen vielleicht?

0

Menschen gibts, wenn die nicht wären, würde man sie nicht entbehren.

0

Was möchtest Du wissen?