Großer Suv oder Geländewagen 4 Personen + 2 Hunde

3 Antworten

Hallo, also ich fahre seit einem Jahr den Ford Kuga und bin sehr Zufrieden! Hab selber 2 Kids und nen Hund und ich kann Sagen ein zweiter würde auch noch reinpassen. Der Kuga hat 2 L und 163 PS Verbrauch liegt bei 7,5l kombiniert.

Tschuldigung, aber was ist das denn für eine Frage? Geländewagen, die wenig verbrauchen (was ist wenig?) gibt es nicht. Ein SUV ist kein Geländewagen und es macht doch einen gewissen Unterschied wofür man sich entscheidet, denn es kommt drauf an, was man damit vorhat - warum man überhaupt ein Allrad-Nutzfahrzeug oder ein Allrad-Spaßfahrzeug braucht.

Also - wenig Verbrauch = SUV. Interessanter sind aber vielleicht die Steuern....
Und je nachdem wie groß Deine Hunde sind, kommen ja nun auch wieder verschiedene Fahrzeuge in Frage. Sollen die Hundis im Kofferraum sitzen mit Trenngitter oder mit Trenn-Netz - oder sollen da richtige Hundeboxen rein in den Wagen? Dazu 4 Personen ist ja kein Problem. Welches Fahrzeug es dann wird, ist vom Zubehör abhängig (gibt es ordentliche Trenngitter, gibt es Hundeboxen) und eher nicht von der Marke. Denn für Deine Anforderungen die Du genannt hast, kann man etliche Fahrzeuge anführen.

Meine Empfehlung: Geh mal in den Zeitschriftenladen und hol dir zwei drei Autozeitschriften, die mit SUV zu tun haben und schau Dich darin erstmal um.

Ich habe übrigens 5 Hunde und fahre einen LandCruiser mit LKW-Zulassung ;-)

Toyota land cruiser wäre eine Option.

Was möchtest Du wissen?