Grosser Süsswasser Fisch gesucht?

Mein Aquarium  - (Aquarium, Süßwasserfische, 125 Liter Becken)

4 Antworten

Hallo,

wenn du all diese Fische, die bereits bei dir im AQ schwimmen, in ausreichender Anzahl hältst, dann ist das AQ bereits jetzt schon mehr als überaus gut besetzt.

Dann passt da gar nichts mehr hinein.

Schon die Marmorfadenfische gehören eigentlich gar nicht in so ein Becken, denn sie brauchen doch schon mehr Platz - mind. 150 l für ein Pärchen sollten es schon sein, wenn man es verantwortungsvoll macht.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Prachtalgenfresser.

Vllt. solltest du deinen derzeitigen Bestand lieber optimieren, statt noch mehr unpassende und zu viele Fische in das AQ zu stopfen?

Gutes Gelingen

Daniela

HI

Ich muss auch sagen wenn ich Marmorfadenfisch und Kampffisch höre muss ich erst mal schlucken. Zusammen ist das ein Risiko und was den oder die Kampffische angeht weit davon entfernt was man heute so fürderen Haltung als Standard rät. Ok, ich habe auch einen blauen Fadenfisch in 160 Liter, aber nur einen, und es ist ein Weibchen. Mehrere davon würde ich erst ab 120 cm Becken empfehlen. 

Kann sein dass bei dir alles ok ist, aber dann hast du Glück gehabt und bei dem Betta wäre ich mir nicht so sicher ob das lange gut geht.

Grössere Fische als den blauen Fadenfisch kannst du in 125 Liter kaum halten. 

9

Ich weiss mir wurde auch gesagt dass es Schwierigkeiten geben könnte. Jedoch habe ich die beiden Fischarten seit 2 Wochen und sie verstehen sich sehr gut

0
45
@MarveR

Sei wachsam und halt dir mal ein paar Eimer oder Mörtelwannen bereit 😁

0

Ich habe einen Wels im Aquarium. Vor über 10 Jahren einfach als "Putzerfisch" in der Zoohandlung gekauft. Der ist mittlerweile ca. 14cm groß. Also wenn du schon einen Wels hast, ergibt sich das mit dem großen Fisch von selbst.

Zu dicht würde ich ein Aquarium auch nicht besetzten.

Was möchtest Du wissen?