Grosser Süsswasser Fisch gesucht?

Mein Aquarium  - (Aquarium, Süßwasserfische, 125 Liter Becken)

4 Antworten

Hallo,

wenn du all diese Fische, die bereits bei dir im AQ schwimmen, in ausreichender Anzahl hältst, dann ist das AQ bereits jetzt schon mehr als überaus gut besetzt.

Dann passt da gar nichts mehr hinein.

Schon die Marmorfadenfische gehören eigentlich gar nicht in so ein Becken, denn sie brauchen doch schon mehr Platz - mind. 150 l für ein Pärchen sollten es schon sein, wenn man es verantwortungsvoll macht.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Prachtalgenfresser.

Vllt. solltest du deinen derzeitigen Bestand lieber optimieren, statt noch mehr unpassende und zu viele Fische in das AQ zu stopfen?

Gutes Gelingen

Daniela

HI

Ich muss auch sagen wenn ich Marmorfadenfisch und Kampffisch höre muss ich erst mal schlucken. Zusammen ist das ein Risiko und was den oder die Kampffische angeht weit davon entfernt was man heute so fürderen Haltung als Standard rät. Ok, ich habe auch einen blauen Fadenfisch in 160 Liter, aber nur einen, und es ist ein Weibchen. Mehrere davon würde ich erst ab 120 cm Becken empfehlen. 

Kann sein dass bei dir alles ok ist, aber dann hast du Glück gehabt und bei dem Betta wäre ich mir nicht so sicher ob das lange gut geht.

Grössere Fische als den blauen Fadenfisch kannst du in 125 Liter kaum halten. 

Ich weiss mir wurde auch gesagt dass es Schwierigkeiten geben könnte. Jedoch habe ich die beiden Fischarten seit 2 Wochen und sie verstehen sich sehr gut

0
@MarveR

Sei wachsam und halt dir mal ein paar Eimer oder Mörtelwannen bereit 😁

0

Ich habe einen Wels im Aquarium. Vor über 10 Jahren einfach als "Putzerfisch" in der Zoohandlung gekauft. Der ist mittlerweile ca. 14cm groß. Also wenn du schon einen Wels hast, ergibt sich das mit dem großen Fisch von selbst.

Zu dicht würde ich ein Aquarium auch nicht besetzten.

Fisch gestorben an Bauchwassersucht, muss ich das Wasser jetzt tauschen?

Hallo,

Unser schöner Kampffisch ist leider an Bauchwassersucht gestorben. Wir haben ihn, als er krank geworden ist in ein anderes Aquarium getan.

Das Aquarium ist geplant als ein neues Aquarium. Jetzt wollen wir wissen, ob wir jetzt das Wasser (100L) rein lassen können.

Der Plan war in 2 Wochen, wenn der PH Wert stimmt , alle Fischen in  das größere Aquarium zu tun.

Danke

...zur Frage

Siamesischer Kampffisch-rundes Aquariam

Ich habe vor mir einen Siamesischen Kampffisch zu besorgen, da mich diese Fische besonders faszinieren. Jedoch habe ich keinen Platz für ein richtiges Aquarium und möchte deshalb ein rundes haben. Jetzt Frage ich mich, ist es möglich diesen Fisch alleine in einem runden Aquarium zu halten? Wie viel kostet so ein Fisch(ein guter) und wo kann ich ihn kaufen? Wie sieht es mit der Sauerstoffversorgung in so einem Aquarium aus? Wäre euch sehr dankbar auf eine Schnelle Antwort da ich mir schnellstmöglich einen zulegen möchte. :)

...zur Frage

Aquarium welche Fisch?

Hallo, habe mein Aquarium nun 14Tage einlaufen lassen. 70 Liter Aquarium. Als Fisch Besatz habe ich mir überlegt : Einen Kampffisch Erbsenkugelfisch wenn möglich 4 Welse

Geht das so in Ordnung?

...zur Frage

Was kann man gegen Kieselalgen tun?

Ich habe ein Aquarium mit 9 Fischen und 7 Garnelen (30l+Süẞwasser) und darin sind Kieselalgen. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

60 liter Aquarium fische

Folgendes.... Ich suche eine lister von allen süßwasser fischen die ich in einem 60 liter aquarium ARTGERECHT halten kann.

Bedanke mich im vorraus Gruß Skyper25

...zur Frage

Aquariumfische online Shops?

Ich habe bei der Zoohandlung in meiner Nähe mir ein Juwel Aquarium Lido 120 gekauft und möcht mich jetzt schon mal Einwenig nach Fischen um sehen. Da die Zoohandlung wo ich mein Aquarium bestellt habe nicht sooo eine schöne und große Fisch Auswahl hat möchte ich mich nach online Shops umschauen die schöne Fische verlaufen und bei der man weiß das da nichts schief geht und die eine top Qualität haben. Natürlich gehen auch privat Züchter die verschicken können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?