Großer Stress wegen Geldmangel

10 Antworten

also - punkt 1: wenn sich deine eltern zur zeit (wie lange auch immer) keine 3(!!) pferde leisten koennen, ist es "nun einmal so" und da wirst du auch nicht viel dran aendern koennen, als die stuten als beistellpferde oder was auch immer ab zu geben. dann sagst du, du moechtest zwar "alles moegliche tun, um die pferde zu behalten usw" aber misten ist dir schon zu viel. darueber solltest du vielleciht noch mal nachdenken. nun evrl. eine loesung fuer dein turnierpferd: wie waere es, wenn du eine reitbeteiligung fuer ihn suchst. das waere sowohl eine finanzielle als auch eine zeitliche entlastung fuer dich/euch. einen "guten" UND billigen stall zu finden (der DEINEN anspruechen genuegt) wird wahrscheinlich schwierig sein. also - nimm es so hin wie es kommt. wenn du anechstes schuljahr sowieso nicht so viel zeit fuer das sportpferd hast, ist ein stall, der mit weiden o. ä. ausgestattet ist ( wo er auch mal ein paar tage nicht geritten werden "muss" weil er auf der wiese steht) vielleicht gar nicht so schlecht? und spricht mit deinen eltern ueber deine gefuehle. sag es ihnen so, wie du es hier beschrieben hast, das muessten sie verstehen

7

Du verstehst das etwas falsch!

Ich werde IMMER Zeit für mein "Sportpferd" haben, aber 3 Pferde auszumisten ist viel Arbeit. Meine Eltern geben mir ja noch die Möglichkeit, alle zu behalten. Aber ich bin wenigstens ehrlich und sage, dass ich es nicht schaffe. Ich wohne weit weg vom Stall und ich bin hundert prozent sicher, dass ich dann erst um 21 Uhr nachhause kommen würde. Und das will ich nicht.

Ich möchte auch noch mal was anderes machen am Tag! Und das ist nicht arrogant oder so gemeint, dass ist einfach die Realität.

0
18
@SchnellesPferd

Wie wäre es nach einer Reitbeteiligung (zumin. für die zwei Stuten) zu suchen. Ihr könntet ja einen kleinen Betrag oder Mithilfe im Stall verlangen

0
38
@SchnellesPferd

tja, man kann aber nicht immer alles haben. also: zeit zum reiten hast, aber wenn du misten sollst, moechtest du "auch noch was anderes machen" koennen? dann such reitbeteiligungen fuer die stuten und fertig

0
7
@midnight0815

Das ist eine tolle Idee! Am Sonntag kommt auch jemand vorbei der meine Stute Probereitet! Und die Stute meiner Mutter hat schon eine RB :)

Das muss ich dann nur noch abklären!

0

Hey auch wenn es sehr spät kommt aber es gibt bestimmt einige die auch in deiner Situation sind und lesen sich das alles hier durch also erstmal ein kleines lob an dich da du so freundlich zurück geantwortet hast obwohl du als verwöhnte Göre bezeichnet wurdest auch wenn du es selber einsiehst dass du verwöhnt bist ^^ und zum thema ausmisten du kannst doch immer alle 2 wochen komplett ausmisten was bei mir am anfang 3 stunden pro box und jetzt 2 1/2 gedauert hat und halt jeden tag paar äppel raussuchst und halt auch rueberstreust (matratzen streu) so wird es bei uns gemacht und dann teilst du dir das einfach ein sozusagen dass du alle 2 wochen an dem fag die eine bix mistest and dem anderen die andere usw ^^ Und halt als finanzielle unterstützung eine rb oder einfach einem nebenjob sag ich mal Aber bei einer sache bin ich mal komplett gegen die anderen u d zwar zum thema "wen du sagst du willst alles geben dann arbeite auch" (nur mal grob gesagt) du hast noch dein ganzes leben vor dir und ich fi de man sollte auf gar keinen Fall sich Überanstrengen weil du das später wen du älter bist es con deinem Körper ziemlich fies zurück bekommst und dass ist nicht nett mein vater hat mir das oft gesagt und ich überleg mir halt schon (auch wenn ich es extrem traurig finde) mein pony zu verkaufen auch wenn mejn Stiefvater das nicht will(er hat ihn mir gekauft...und später musste ich die Hälfte zurück bezahlen von meinem konfa geld^^) denn ich hab auch keine zeit fühl mich nie ausgeruht und hab schon so nacken probleme und Rückenschmerzen udn durch das ausmisten abäppeln usw verschlimmert sich das u d es ist einfach unangenehm Wenn du zu viel machst sozusagen also WIRKLICH zu viel dann hast du einfach keine lust mehr wegen dem ganzen stress und soweit sollte es nicht kommen wenn jemand auch grad so ein Problem hat Gesundheit geht vor und dan muss man sich schon verabschieden und das tut halt weh schon der gedanke treibt mit Tränen in die augen aber ich muss halt da durch ^^ Und wenn du sozusagen meinst durch das weinen wirkst du schwach..gegenüber manchen wirkkt man so aber das stimmt eigentlich nicht denk ich ich bin jaah selber ein mensch der nur wen er alleine ist weint und sonnst nie znd much kennt jeder nzr fröhlich und mich hat nich niemand weinen ider wütend gesehen ^^ ich hab mich daran gewöhnt für die anderen fröhlich zu sein und mir zu verbieten gegenuber den anderen trahrig zu seien weil ich halt will dass die anderen frkh sind ..naja ich bin vkm thema abgekommen...egal Jedenfalls überleg dir was für dich UND für das Pferd besser ist

Glg

deinen eltern steht offensichtlich aus irgendwelchen gründen das wasser bis zum hals und du machst dir sorgen um ein paar viecher. der witz ist ja, dass es sich auch noch um mehrere gäule handelt, hast echt luxusprobleme. andere mädchen in deinem alter leben in familien, die sich nicht mal reitstunden leisten können.

bis jetzt gings dir offensichtlich wirtschaftlich gut, das hat sich nun scheinbar geändert, so ist das leben manchmal.

annokrat

Eigenes Pferd mit 16 (Brauche Hilfe)?

Hallo,

Ich bin w 16 und möchte schon sehr lange ein iegens Pferd. Ich helfe auch jede Woche Im stall mit und kümmere mich um die Pferde. Momentan mache ich gerade den Reiterpass. Ich kann jetzt wahrscheinlich im Juli/August anfangen zu arbeiten wo ich 500€ verdiene (Lerhstelle). Ich wohne bei meinen Eltern und habe keine ausgaben, da sie mir sonst alles bezahlen lebensmittel usw.) Würde das preislich gehen? Die einstellkosten sind ca. 270 € im Monat mit Futter.

Lg

...zur Frage

Pferde Leiche aus dem Stall holen. Wie?

Hallo:) Ich würde gerne wissen wie die Leicheneines Pferdes aus dem Stall geholt wird. Ich habe zwar kein Totes Pferd aber es interessiert mich:) Mir wurde gesagt dass das Pferd wenn man es in einem Stück nicht aus dem Stall bekommt zerschnitten wird :0 könnt ihr mich aufklären? Danke:))

...zur Frage

Eltern pleite - Wie noch mehr sparen?

Also es ist so, dass mein Dad vor knapp 9 Monaten nach über 25 Jahren aus der Firma rausgeschmissen wurde. Er hat ne Abfindung bekommen und davon erstmal n paar nötige Dinge gekauft und n Teil für den Hauskredit bezahlt. Jetzt scheint die Abfindung wohl ausgegeben zu sein (wobei erwähnenswert ist, dass 1/3 der Kohle direkt an den Staat gegangen ist)

Mein Dad versucht nun eben einen neuen Job zu bekommen, bislang leider immer erfolglos. Noch bis August ist er in ner Transfergesellschaft, ab Sept. gibt's 15 Monate Arbeitslosengeld, danach Harz IV - und genau davor hab ich schiss.

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich selber finde auch keine Ausbildung und bin so gezwungen noch zur Schule zu gehen. Hab auch schon über n Job am Mittag nachgedacht, was in unserem Kaff aber schwer ist und zusätzliche Fahrtkosten machen die Sache jetzt nicht einfacher (Meine Busfahrkarte kostet so schon jeden Monat 83€)

Leider hab ich mein Konfirmationsgeld (~ 800€) fürn Führerschein ausgegeben, sonst hätte ich meinen Eltern die Kohle geschenkt. Wir leben echt nicht luxuriös aber an allen Ecken fehlt Geld und ich möchte das jetzt einsparen, bloß wie? Hab schon überlegt , bei mir den Strom komplett abzudrehen und vllt. nur noch 2/3 mal die Woche zu duschen (brauch zwar nur 5 Min aber gehe halt auch fast tägl.)

Und auch bei der Schule will ich halt sparen (kein Essen/Trinken mehr mitnehmen)

Ich weiß echt nicht mehr weiter und frag Euch deshalb einfach mal nach Rat, denn Freunde hab ich kaum und peinlich ist es mir auch irgendwo.

Danke!

...zur Frage

Meine Eltern wollen mein Pferd verkaufen!

Meine Eltern wollen mein Pony verkaufen da es zu schreckhaft sei. Ich habe ihn jetzt schon 2 1/2 Jahre und komme super mit ihm zurecht und bin erst 2x heruntergefallen. Leider erschrickt er sich sehr leicht und hatte schon einpaar mal Kolik , deshalb meinen meine Eltern , dass ich ihn nicht behalten kann. Sie würden mir dann zwar ein Schulpferd aus unserem Stall kaufen , aber ich mag dieses Pferd nicht. Ich würde gerne wissen wie ich meine Eltern dazu überreden kann den kleinen zu behalten , ich habe ihn sooo... lieb.

Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Wie eltern vom 2.pferd überzeugen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe seit 3 Jahren ein Pony. Meine Mutter reitet selber auch und hat 2 Pferde, eins davon steht für ein Jahr auf der Weide, wegen Krankheit.

Bei uns am Stall steht ein Verkauspferd, ich mag es sehr, es ist so lieb im Umgang und ich bin es auch schonmal geritten. Ich habe würde es so toll finden wenn wir es kaufen könnten. Da das andere von meiner Mutter ja auf der Weide steht, hätten wir ja sogar Platz und vorher hatten wir ja auch 3 Pferde.

Meine Eltern wollen es aber nicht. Sie sagen, das mein Pony reicht und ich ja auch Mamas Pferd reiten kann.

Nur verstehe ich das Problem nicht, vorher hatten wir auch 2 Pferde und ein Pony und klar das andere Pferd haben wir ja auch noch, was Kostenverursacht, aber Leisten können wir uns das. Meine Eltern haben ein Autohaus für Jaguar. Finanziell ist das also kein Problem und gut in der Schule bin ich auch.

Wie kann ich sie überzweugen, dass Pferd zu kaufen?

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Pferd/Pony?

Hallo, ich reite und meine Eltern überlegen sich mir ein Pferd/Pony zu kaufen. Wir wohnen auf einem unbenutzten Bauernhof. Früher waren dort mal Pferde und Ponys, Kühe und Hühner. Für ein Pferd/Pony braucht man sicherlich einen Stall...aber was noch? Reichen für Koppeln auch eine große Wiese?

Danke schon im Voraus :-)

Eure Cynthi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?