Bei mir wurde ein großer Sprung bei den Dioptrien festgestellt. Soll ich eine Kontrollmessung machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe auch innerhalb eines guten Jahres einen Sprung von 1,5 dioptrien gehabt (allerdings +...). Habe deshalb sicherheitshalber den Optiker noch mal nachmessen lassen, bei dem ich die neuen Gläser bestellt hatte, der das Ergebnis bestätigte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 1,5 Jahre ist das absolut nicht unrealistisch - kannst ja zur Sicherheit nochmal messen lassen, aber es ist gut möglich dass das so stimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Jugendlicher ist das durchaus normal, gerade bei Kurzsichtigkeit. Im Alter zwischen 20 und 50 Jahren bleibt es dann relativ unverändert. Du kannst auch den Optiker noch mal nachmessen lassen. Ein guter Optiker nimmt sich dafür viel mehr Zeit als ein Augenarzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Balci

Bitte deinen Augenoptiker unbedingt die Messung zu wiederholen.

Das gibt dir Sicherheit und verhindert eine teure Nachlieferung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?