Grosser Schlauch vorne am Flugzeug - für was?

3 Antworten

Hallo Marcel

Also wenn du den meißt gelben schlauch mit ungefähr (ich bin schlecht im schätzen :-) ) 20 cm durchmesser meinst dann sollte das die ent/belüftung für die kabine sein.

ich bin mir aber nicht 100% sicher und frage morgen nochmal mein vater dann sage ich es dir nochmal sicher.

Wo genau war denn der Schlauch befestigt? Hast du ein Bild? Was für ein Flugzeug war es? Kann schon durchaus der Belüftung dienen.

Moin Marcel,

Was Du gesehen hast, war mit extrem großer Sicherheit das "Stromkabel" für Drehstrom, mit dem das Flugzeug am Boden mit Elektrizität versorgt wird.

Hintergrund: Der elektr. Strom in einem Flugzeug wird (vereinfacht ausgedrückt) durch die Drehbewegung des Triebwerks erzeugt (Drehstrom mit 3 Phasen, anstatt 2 Phasen wie beim haushaltsüblichem Wechselstrom). Bevor das Flugzeug die Triebwerke abstellt (und somit keinen Strom mehr selbst erzeugen kann, die Batterien im Flugzeug sind nur für den Notfall gedacht), kommt ein netter Mensch von der Bodencrew und steckt das Kabel in den dafür vorgesehenen Anschluss. Erst dann werden die Triebwerke abgestellt.

Ich bin Pilot a.D., und habe 10 Jahre Flugerfahrung auf Jets, daher bin ich mir da sehr sicher ;)

Schlauch Spülmaschine locker ein Wasserschaden für Haftpflicht oder Gebäudeversicherung?

Hallo zusammen,

bei meiner Spülmaschine wurde ein Schlauch von mir wohl nicht richtig befestigt. Jetzt hat sich über die dauer ein Wasserschaden ergeben, den das ganze Haus betrifft. Ist hierfür die Gebäudeversicherung oder Haftpflich zuständig?

...zur Frage

Flugzeug das nicht fliegt?

Habe gerade ein Flugzeug gesehen das sehr tief "flog".. Also es steckte in der Luft für ca. 20 Sekunden!? Wie kann das sein das es einfach stehen bleibt.

...zur Frage

Großer, tiefer Kratzer an Stoßstange festgestellt, zahlt die Versicherung?

Hallo, ich habe heute mein Auto gewaschen & dabei ist mir ein großer, tiefer Kratzer an der Stoßstange vorne aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen wann das war & woher das kommt.

Wenn ich das so meiner KFZ-Versicherung melde (Vollkasko), zahlt die das ?

...zur Frage

Frage zum fahrrad schlauch?

Hallo zusammen. Ich habe ein 4 Jahre altes Mountain bike mit dem oft fahre. Nun ersetze ich die Mäntel vorne und hinten. Mantelgrösse ist: 50-559 26x 2.00 Zoll. Steht auf beiden Mänteln. Nun will ich wenn ich schon dabei bin vorne und hinten den Schlauch erneuern. Brauch ich da einen speziellen oder einfach auch via google nach einem 26x 2.00 fahradschlauch schauen?

...zur Frage

Wo Flugzeug betanken?

Nabend , ich habe letztens in Stade ( zwischen Hambur u. Cuxhaven) gesehen , wie sich zwei Flugzeuge in der Luft betankten , als ich das ein Kolegen erzählte , meinte er das das eigendlich nur übers Meer erlaubt ist , wegen der Gefahr , das ein Schlauch reissen könnte . Wenn das nu stimmt , was ist das denn was ich da gesehen habe ???

...zur Frage

Jetpiloten Helm?

Hallo, ich bin großer "Fan" und hätte gerne einen originalen, oder einen der dem originalen sehr nah kommt. Am besten nicht sehr teuer und was natürlich auch gut wäre, wäre wenn er eine Sauerstoffatmung vorne hat. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?