großer reifenverschleiß

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reifendruck war immer i.o. Die reifen fährt es ja ganzflächig runter und das aber innerhalb von einen Monat und da weis ich nicht mehr weiter ich baue mal ein Standard Fahrwerk rein und wenn es dann immer noch is muss ich mein Auto wohl oder übel verkaufen

Wenn die Reifen mittig abgefahren sind, ist der Reifendruck zu hoch.

Sind die Reifenlaufflächen aussen/innen abgefahren, war der Reifendruck zu niedrig.


Wenn die Lauffläche nur innen oder nur außen abgefahren ist, könnte es an der Fahrwerkseinstellung ( Spur usw. ) liegen.

Fahrwerk wurde doch eingestellt, eventuell mal rüden lassen.


Was waren das für Reifen?

Nagelneu, nicht abgelagert? ( Den Herstellungsmonat kann man am Stempel erkennen )


Selbst wenn du im Monat 20.000 km gefahren bist, sollten die Reifen beim Corsa nicht blank sein.


Du kannst mal vorne und hinten tauschen, damit die Hinterräder auch mal neu kommen.

Aber erstmal sollte der Reifenverschleiss normal werden.

Was möchtest Du wissen?