Großer Hellbrauner Fleck an der weißen Tapete Schimmel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel ist nicht hellbraun, ich tippe auf Wasser, das aus der Wand kommt, evt. von einer undichten Heizungsleitung oder Wasserrohr.

Ein Foto sollte man zumindest sehen um eine Beurteilung abgeben zu können...

Hellbraun: u.U. beginnende Durchsottung alter Schornsteine

ok

0

ist das schimmel? hilfe

ich wollte die tapete abmachen und so sah die wand drunter aus.

ist das schimmel??

...zur Frage

Was ist das- Schimmel?

Hallo! Ich bin vor kurzen in ein Studentenwohnheim in eine neue Stadt gezogen und hab jetzt von einigen Schimmelfällen gehört in diesem Heim. Ich habe diesen Fleck an der Wand und weiß nicht ob ich mir unnötig Sorgen mache oder es doch Schimmel Änfänge sind. Es wirkt so als wäre dort einfach drüber gestrichen worden. Ich sende mal ein Foto mit. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :D

...zur Frage

Hellbrauner Fleck Zimmerecke - Schimmel

Ich habe an 2 Ecken im Wohnzimmer/Küche bzw an einer Ecke im Kinderzimmer seit einigen Tagen hellbraune Fkecken! Es handeltsich um Außenmauern. Könnten das Schimmelflecken sein oder eher Wassereintritte? Wir haben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (ca. 60-70%). Lüften bringt nur kurzzeitig Abhilfe. Unser Vermieter hat auch offen zugegeben dasscdie Wohnung vor Einzug nicht richtig ausgetrocknet ist.

...zur Frage

Handabdrücke an der Tapete wegbekommen?

Hallo :)

Ich habe heute Sport gemacht, und bei einer Übung musste man seine Hände an der Wand abstützen.

Jetzt habe ich bemerkt, dass man an meiner Wand die Handabdrücke auf der weißen Tapete sieht.

Weiß jemand wie ich die abbekomme?

...zur Frage

Könnte da schimmel hinter der Tapete sein?

könnte da schimmel hinter der tapete sein? ist bisschen komisch verfärbt die tapete an dieser stelle.. (das ganz dunkle sind nur schatten vom bett!) oder hat da einfach das bett zu nah an der wand gestanden und die tapete verfärbt.? bitte meinungen !

...zur Frage

Wieso ist da ein schwarzer Fleck an der Wand?

Ich bin mit meiner Familie vor etwa 2 Jahren in unser Haus eingezogen, im letzten Winter und auch jetzt ist igrendwas Schwarzes an der neuen Tapete in der Ecke meines Zimmers.

Ist das gesundheitsschädlich oder sogar Schimmel?

Was kann ich dagegen tun und wie kann ich das verhindern,dass das wieder kommt?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?