Grosser Garten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich pflege 3 Gärten in dieser Größe - meiner, den meiner Schwiegermutter und den meiner Tochter - mir macht es Spaß und es bestimmt mein Tagewerk als Rentner.  Ein Garten kann nicht groß genug sein, es kommt auch darauf an, was man einpflanzt, es gibt Leute die haben nur Rasen auf dieser Fläche und die mähen eben alle 10 Tage. Wenn man man die Fläche in einen Obst u. Beerenteil, einen Nutzgartenteil für Gemüse und einen Ziergartenteil für Freizeit und Blumen aufteilt, ist er nicht zu groß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Grundstück quadratisch wäre wären das 36m x 36m...
Beurteile selbst ob es groß ist ;)

Ich finde es gross aber wenn man es nutzen will z.b. auch mit Tierhaltung oder bepflanzen mit Obstbäumen oder anderes finde ich es eine gute Grösse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt ja auch ganz stark darauf an was du machst in deinem Garten, wenn du 1500 qm Blumen und Staudengarten hast, hast du einen sehr großen Garten. Wenn du 1500 qm Bäume und Rasen hast, hast du einen Garten der weniger zu tun gibt, auch wenn 1500 qm rasenmähen ganz schön viel Arbeit bedeuten würden, als der mit dem grünen Daumen der sich auf 300 qm Gemüse und Blumengarten austobt.

was isses denn nun ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch das ist schon ziemlich groß viele Leute haben nur 50 Quadratmeter Garten übrig, also ohne das Haus. Und von vielen Menschen ist das Grundstück 500 Quadratmeter groß also ja dein Gerten ist groß ;)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1300 m² ist schon ziemlich groß. So ein Garten bedeutet ja auch viel Zeit und Arbeit.

Mein "Garten" ist mehr als doppelt so groß, puhh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Grundstücke vor allem in Städten sind noch nicht einmal 400 m² groß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Relativ groß meiner ist etwas größer um die 4000 qm2 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Garten ist 1600m2 groß.
1300 ist schon groß geht man von einer durchschnittlichen Größe von 500 m2 aus... Haus frei stehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein größerer Garten, kein Riesengarten. Ein kleiner Garten um ein Einfamilienhaus hat so um die 400 bis 500 qm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Neubaugebieten sind Gärten selten größer als 300 m2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?