Großer Bruder will mir manches verbieten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also erstens find ich das von deinen Freunden nicht faire dass sie dich nicht verstehn... Zweitens dein Bruder kann dir zwar sagen was er denkt oder so aber er kann es dir nicht verbieten wenn deine Eltern es die erlaubt haben das geht nicht... Klar es ist dein Großer Bruder er wird sich zwar nur sorgen um dich machen aber manchmal kann das ganz schön nerven lass dich nicht unterkriegen und rede mit deineen eltern über die situation wenn dass nichts hilft dann versuche mit deinem Bruder über die Situation zu reden.. Dein Bruder ist jetzt 18 in einer gewissen weiße ist das normal dass er sich als dert "Rudelführer" sieht gönn ihm auch mal die paar momente in denen er sich vor deinen eltern beweissen muss nach ner zeit wird es besser Ich hoff eich konnte dir ein bischen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein bruder sagt dir nur was er für richtig hält die bruderrolle halt der will das du dich gut entwickelst und das du nicht die gleichen fehler machst wie er und sag im doch einfach mal das du weiss das er es nur gut meint aber das er etwas übertreibt ich kenne das ich bin 23 und habe mehrere geschwister er wird halt versuchen dich davon abzuhalten fehler zumachen weil er das alles schon durch hat der hat mehr lebenserfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir gut vorstellen das es nervig ist! Aber warum sagt dein Bruder das wohl ? ..Er will dich beschützen. Er will das dir nichts passiert & das du kein mist baust. Sei ihm nicht böse, er meint es nur gut (auch wenn er es vllt nich zeigt) red mal mit ihm unter 4 augen. sag ihm das er sich keine sorgen machen muss und das du auf dich aufpasst. Villeicht merkt er dann das du ''reifer'' bist als er dachte.. Trotz allem wird er iMMER dein großer Burder sein. & große brüder passen immer auf ihre kleinen gechwister auf.. trotz allem, du darfst tuhen was du willst, wenn deine eltern es dir erlauben. LG (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: Erziehungsberechtigt sind Deine ELTERN. Dein Bruder hat Dir grundsätzlich erst einmal garnichts zu sagen. EIne Ausnahme wäre, wenn die ELtern nicht greifbar, z.B. verreist wären und Deinem Bruder die Verantwortung übergeben hätten. Das ist hier aber nicht der Fall. Führe einmal ein klärendes Gespräch mit den Eltern, vll. auch mit Hilfe eines neutralen "Moderators" wie z.B. eine Tante, die Oma oder Freunde der Familie, wo geklärt wird, wer wem was zu sagen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist bei großen brüdern häufig so mit diesem doofen beschützerinstinkt, manchmal ist das ja auch voll ok. aber wenn deine eltern dir das erlauben hat dein bruder dir das nicht zu verbieten, sag ihm das doch mal ganz nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will auf dich Aufpassen ;)

Nein, aber wenn deine Eltern etwas erlauben, dann darfst du das natürlich machen auch wenn dein Bruder dazwischen redet. Aber lass ihn reden, wenns ihn Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mit deiner Mutter mal darüber. Dein Bruder kann dir nicht sagen, was du zu tuen hast und was nicht. Außer wenn er dich vor etwas schützen will kann man es verstehen, aber ansonsten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Vater und mit deiner Mutter darüber ansonsten kann ich dir leider auch nicht Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn einfach ignorieren, das tun was deine Eltern dir erlaubt haben und ihn blöd stehenlassen. Deine Mutter reagiert völlig falsch indem sie ihn noch unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat kein Recht.Zu sagen haben Deine Eltern.Und zeig ihm das nächste Mal einfach die kalte Schulter(wenn das geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Bruder hat dir gar nichts zu sagen - lass dir das nicht gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur deine eltern dürfen über dich "bestimmen" versuch doch mal mit deinem bruder zu reden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?