Großer Bruder Raucht und trinkt! Soll ich es meinen Eltern sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verpetz ihn nicht, oder droh ihm, es zu sagen, wenn er dich weiterhin ärgert. Irgendwann steckst du auch in so einer Situation oder in ner ähnlichen und dann wird er dich auch verpetzen, wen du es gemacht hast. Außerdem können Geschwister die sich gegenseitig nur in den Hintern treten kein gutes Verhältnis zueinander aufbauen. Ich habe eine 4 jahre ältere Schwester und sie verpetzt mich bei garnichts, obwohl sie schon längst volljährig ist. Sie steht immer hinter mir und wir haben ein sehr gutes Verhältnis! Also überlegs dir lieber 2 mal :-)

Danke für den Stern

0

Warte ab - wenn es der Zufall will, merken es eure Eltern auch ohne, dass du es ihnen sagst.

petzte ihn nicht ! ich hab auch einen kleinen bruder und wenn der mich petzen würde, wäre ich so was von wütend auf ihn und ich hätte auch kein vertrauen mehr. logisch wäre ich nicht für immer wütend, aber das ist es nicht wert zu petzten.

ich glaube quälen tuen grosse brüder einem meistens, wenn es dich so fest stört kannst du mal mit ihm reden oder sonst streite mit ihm. irgendwann wird nicht mehr so streiten wie im moment gerade.

! kleiner bruder erpresst mich!

Hey ich hab schon gestern eine Frage über meinen Bruder gestellt, was ich gegen seine Gewalttätigkeit tun kann und wie ich mich nicht von ihm provozieren lass. http://www.gutefrage.net/frage/-kleiner-bruder-nervt- Tja ich war grade mit meinem Hund spielen, er ist leider schon ziemlich alt und er tut sich sehr schwer beim gehen. Wir haben noch einen Hund der noch ziemlich jung ist und gerne spielt, wir haben ihm schon sehr viele Bälle/Frisbees gekauft und er hat die meistens zerbissen oder so. Also ich hab mich eben neben Hund gesetzt und hab ihn gestreichelt. Er hat nicht sehr darauf reagiert und ist einfach liegen geblieben und hat mich angeschaut, nach 5 Minuten kam mein bruder mit dem ball meines anderen Hundes und warf den auf den älteren Hund. Ich war total böse auf ihn und wollt ihm den ball wegnehmen, doch er hat ihn wieder auf meinen Hund geworfen. Mein Hund ist wieder zusammen gezuckt und ich hab dann aber schnell den ball genommen. Ich hab meinen Bruder gedroht das ich ihn fertig mache wenn er sowas nochmal macht und er hat darauf gesagt das er will das ich mit ihm irgendwas spiel sonst hört er nicht auf. Ich hasse meinen Bruder, er tut meinem Hund weh nur damit ich mit ihm spiele. Ich hab meinen Eltern noch nicht gesagt das er nervt und auch nicht was er meinem Hund grade angetan hat, doch was soll ich jetzt machen? Ich lass mich nicht gern erpressen, aber ich liebe meine Hunde. Sollt ich meinen Eltern erzählen was mein Bruder getan hat?

...zur Frage

mein bruder sagt mir was zu machen

hallo ich bin 15 und rauche ein bischen ohne das meine eltern zu wissen mein bruder ist 16 und raucht auch und meine eltern wissen es.Mein bruder hat gesagt das ich nur 4 zigarette jede woche rauchen kann und sagte das er die packung haben wird und sie drehen.Wenn ich nein sage ,dann sagt er alles meinen eltern.Es macht mich krank dass er nur 1 jahr grosser ist und sagt was ich machen soll.Wir sind freunde z.B trinken wir manchmal alkohol zusammen aber mit rauchen ist er anders.Was soll ich machen meinen eltern das sagen oder machen was er sagt?

...zur Frage

Wieso sinf meine geschwister so dumm ?

Mein großer bruder (18) wird nie angemeckert von undeeren Eltern und mein kleiner Bruder (11) hat meine ganzen ps4 spiele versteckt und. Ich weis immer noch nicht wo die sind 😠

Mein amderer Bruder (25) ist grade zu besuch mit unserer Oma und er und mein Schwester (7) alter !

Wie kann mna dan noch aushalten ?😐

...zur Frage

Vormundschaft fūr meine nichte?

Ich lebe in den USA, meine nichte ist 14 jahre alt. Sie lebt mit meinem bruder. Mutter hat kein sorgerecht. Meine nichte ist in einem alter wo sie nur unsinn im kopf hat, sie will nicht zur schule gehen, raucht und kifft, angeblich trinkt sie alcohol auch. Mein bruder möchte sie für ein jahr zu uns schicken. Ist das möglich???? Kann er uns die vormundschaft geben oder auch das sorgerecht?

...zur Frage

Warum sind große Brüder so gemein?

Ich habe ja nen großen bruder und immer wenn ich frech werde oder ihn ärger hält er mich fest und sagt ich solle versuchen mich zu befreien aber dabei nutzt er aus das ich keine kraft habe und es nicht schaffe und manchmal ist er ganz gemein wenn seine freunde da sind packt er mich und sagt die sollen mich kitzeln und denn hält er mich fest und die anderen ärgern mich warum sind die so gemein und nutzen ihre stärke aus mein großer bruder 22 ich 12

...zur Frage

Freund (17) raucht und trinkt

Hi! Mein Freund (Muslim) raucht und trinkt Bier, Vodka, Zigaretten und Shisha. Seine Eltern ahnen nichts davon. Was kann ich tun damit er aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?