Großer Bruder eifersüchtig auf Glück des jüngeren Bruders

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja....

Freunde kann man sich aussuchen, Familie gibt so mit dazu...

Verschleißt die Beiden wie sie sind, ignoriert deren Gemeinheiten, und geht ihnen sonst aus dem Weg wo es möglich ist.

Es gibt so Menschen, die unterschwellig nicht ertragen können, wenn woanders Harmonie herrscht. Das ist Neid, Eifersucht, Missgunst...oder was weiß ich für eine Eigenschaft. Gestraft sind die beiden doch schon genug, einfach dadurch, dass sie so sind wie sie sind.

Genißet eure Zweisamkeit und lasst die anderen reden.

Haltets mit den Ärzten!

Und als Tip wenn einer von den Beiden mal wieder vom Leder zieht- halt dir die Hand ans Ohr so als wärest du schwerhörig- Was hast du gesagt? Und lass ihn/sie es immer und immer wieder wiederholen...grins...das funktioniert fast immer....

taigafee 10.10.2013, 10:05

DH!

0

Alternative Möglichkeit:

Vielleicht haben dein Bruder und seine Freundin ein Geheimnis das sie vor dir verbergen möchten und haben Angst, dass es durch deine Freundin auch an dich gelangt ?!

Ansonsten: Es ist dein Bruder - deine Familie - sprich mit ihm.

Vielleicht denken die sich nichts dabei. Ich kenne Leute die machen so einen Blödsinn (Gerüchte und Lügen verbreiten) einfach aus Spaß und denken sich da nichts bei. Dass die mit falschen Anschuldigungen Leute in Schwierigkeiten bringen können wissen die nicht, bzw können die nicht einschätzen...

Soldat1991 10.10.2013, 07:13

Das Problem ist nur, dass er sich momentan nicht wie mein Bruder verhält, denn würde er dies tun, so würde er sich für mich freuen und nicht versuchen zu sabotieren, wo es nur geht !

0

Alle an einen Tisch und Klartext miteinander reden

Soldat1991 10.10.2013, 07:07

Ein normales Gespräch ist mit diesen beiden Individuen leider Gottes nicht möglich !

0

hast du denn deinen bruder zuvor nie als neidisch erlebt? es muss ja keinen anderen grund, als eben seine neigung dazu, geben. natürlich tun sich auch zwei ähnlich geartete menschen gern zusammen.

eine lösung kann dann nur sein, dass man sich mehr und mehr distanziert. auch ein machtwort zu sprechen, könnte hilfreich sein, kann aber hass hervorrufen. ich würde eher stillschweigen darüber legen und mich distanzieren.

Soldat1991 10.10.2013, 07:20

Als neidisch habe ich ihn eigentlich nie betrachtet - Die Beiden passen definitiv zusammen und zwar wie die Faust aufs Auge. Es bringt ja aber auch nichts, wenn man sich alles bieten lässt, wie z.B Beleidigungen seitens meines Bruders in Richtung meiner Freundin, weil diese nichts mehr mit den beiden besagten Personen unternehmen möchte !

0
taigafee 10.10.2013, 10:04
@Soldat1991

nein, ihr solltet euch nichts bieten lassen. wie ich sehe, ist deine freundin ja schon auf abstand gegangen, eine andere lösung sehe ich da auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?