Ich habe seit 4 Tagen einen großen Bluterguss. Soll ich zum Arzt gehen?

3 Antworten

Normalerweise musst du dir keine Sorgen machen. Einfach beobachten und wenn die Farbe sich ändert ist das ein gutes Zeichen. Du kannst den Abbau mit kurzzeitígen (5 Min.)  Eisanwendungen unterstützen.

Ich würde erst gehen, wenn es nicht besser wird.

Wenn es in eine Woche langsam nicht weg geht oder es sich weiter ausbreitet,würde ich zum Arzt gehen!!!!PEACE

Ist dieser Hämatom (Bluterguss) bedenklich?

Ich habe erst am Montag ein Termin beim Arzt und weiß nicht, ob ich schon im Vorfeld nach einem suchen sollte. Ich hatte vor 6 Tagen eine OP am Kreuzband/Meniskus und seit 2 Tagen wird das Hämatom leicht größer. Schmerzen sind nicht alzu stark, aber sind hauptsächlich wegen dem Hämatom. Schonmal vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Ist ein Knuppel am Oberschenkel nach schlimmen Sturz und Hämatom gefährlich?

Hallo,
Am 2. Weihnachtstag 2017 wollte ich zuhause etwas in meinen 2 m großen Kleiderschrank legen und musste mich um daran zu kommen mich auf meinen Hocker stellen. Dummerweise ist dieser umgekippt und ich bin mit voller Wucht auf die Kante des Hockers mit dem Oberschenkel geknallt ich hatte bestimmt ein Hämatom mit einem Durchmesser von 10 cm. Es hat lange gedauert bis es kaum mehr zu sehen war. Es war total schmerzhaft wenn ich mich hingesetzt habe sogar der Gang aufs Klo fiel mir schwer. Naja seit ca. 3 Tagen ist das Hämatom nicht mehr zu sehen und habe eben gerade eine Art Knoten an der Stelle wo einst das Hämatom war gefunden. Ich empfinde einen leichten Druckschmerz. Ist es gefährlich? Sollte ich besser einen Arzt aufsuchen oder abwarten?
Vielen Dank 😊

...zur Frage

großes Hämatom - wann zum Arzt?

Ich beschäftige mich zur Zeit mit Hämatomen und lese oft, dass man mit einem "großen" Hämatom zum Arzt sollte.

Was genau ist denn "groß"? 5cm? 10cm?

...zur Frage

Hämatom (Blauerfleck) darunter einen Kugel brauche Hilfe?

Guten Morgen Leute, seit einigen tagen habe ein einen Blauen Fleck am Oberarm der geht auf jeden Fall weg.

Doch gestern habe ich am obersten teil des Blauen Fleckes einen sehr Kleine Knoten bemerkt (fühlen) Also ihr könnt euch den Blauen Fleck so vorstellen er ist so rund und hat einen Durchmesser von 5cm und an der Obersten stelle ist ein Knoten (ganz klein) doch da ist die Farbe ist dort nicht mehr sichtbar (das Blaue)

Ist das normal das dort ein Knoten ist ?

...zur Frage

Bluterguss am Oberschenkel nach Wespenstich am Daumen

Hallo Leute,

ich hätte eine wichtige Frage. Mir hat vor 6 Tagen eine Wespe in den Daumen gestochen, außer die typischen Schmerzen ist der Daumen nicht angeschwollen und die Schmerz-Beschwerden waren auch wieder nach 2 Tagen überstanden.

Allerdings habe ich kurz nach dem Stich schmerzen im rechten Oberschenkel bekommen und eine deutlich sichtbare Schwellung entstand. Kurz darauf verfärbte sich die geschwollene Stelle und ein ca. 10cm großer Bluterguss entstand. Welcher noch immer meinen Oberschenkel schmückt, zum Glück aber nicht mehr wirklich geschwollen ist und auch nicht mehr schmerzt.

Daher die Frage: War der Wespenstich wirklich die Ursache für das Hämatom...oder hat er nur ein anderes körperliches Problem zum Vorschein gebracht bzw. ist es wichtig das genauer untersuchen zu lassen? Danke für fundierte Antworten!

...zur Frage

ohr Bluterguss?

Hallo. Und zwar ich hab höchstwahrscheinlich ein blutergusd am ohr aber ich hab mich im Internet erkundigt ubd da steht das das ohr anschwillt bei mir ist es jedoch nur bläulich-schwarz . Ist es trotzdem ein bluterguss und falls es so ist wie lange dauert es bis es heilt ? Lohnt es sich damit zum arzt zum gehen ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?