Großer Aufwand ein paar Goldfische selbst zu züchten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst nur ein paar Männchen und ein paar Weibchen, dann züchten die sich von ganz alleine, ohne großen Aufwand.Du mußt nur die Jungen von den Alten trennen damit sie nicht aufgefressen werden.

Du mußt die Jungen sofort von den Alten trennen, die fressen sie auf, in unserem Teich hat nicht ein Junger überlebt.

Wenn Du genügend viele männchen und weibchen hast und sich die Fische wohlfühlen, hast Du nichts mit der Zucht zu tun.Das machen die Fische ganz alleine.

Heutzutage noch Lehrer werden?

Hallo, meine Lieben :)

Dieses Jahr beende ich mein Abitur und wollte danach Lehramt auf gymnasialer Oberstufe studieren. Ich habe keinerlei Berühungsängste, mag es, Wissen zu übermitteln und ich stehe auch gerne vor anderen. Da viele mir auch gesagt haben, dass ich Dinge gut erklären kann, dachte ich, der Lehrberuf wäre keine schlechte Wahl, da er zudem recht sicher ist. Dachte ich. Jetzt lese ich aber häufiger, dass es immer schwerer wird, eine Stelle zu finden. Ich lebe in Hamburg und würde hier auch gerne unterrichten. Es macht einen denn schon recht bange zu hören, dass man wahrscheinlich in seinem Beruf keine Einstellung finden wird. Ist die Situation gerade für Referendare heutzutage so schlimm, was die Findung einer Stelle angeht?

Zudem würde es mich interessieren, ob ich mir den Beruf nicht doch zu leicht vorstelle. Natürlich weiß ich, dass der ein oder andere schwierige Schüler dabei sein kann, aber kann es denn wirklich so schlimm sein? Gerade, weil ich immer wieder höre, dass die Jugendlichen schlimmer und schlimmer werden... Auch den Arbeitsaufwand stelle ich mir eigentlich jetzt so vor, wie derzeit in der Vorbereitung des Abiturs, d.h Dinge vorzubereiten, vorzustellen und ggf nachzubereiten.

Vielleicht ist ja jemand unter euch Lehrer, der mir das näher erklären kann. Leider bin ich derzeit nicht in der Schule, wo ich die Möglichkeit habe, einen Lehrer persönlich zu befragen.

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Fische im Teich züchten

Hallo Leute,

meine Frage: Kann ich in dem Teich meiner Eltern Fische züchten? Meine Eltern sind derzeit für 4 Wochen im Urlaub. In unserem Teich schwimmen nur Goldfische rum. Ich liebe aber Fische wie zum Beispiel Lachs. Ein Freund von mir züchtet Hühner und verkauft diese. Da kam mir die Idee, dass ich Lachs züchten könnte. Ist das überhaupt möglich in einem Teich? Hat jemand von euch Erfahrungen drin? Wenn ja was muss man beachten?

...zur Frage

Wie groß ist der Aufwand ein Aquarium zu betreiben und ab wieviel Euro kann man eines bekommen?

Ich hätte gerne ein neues Aquarium. Ich hatte noch nie eins.

...zur Frage

Wie können meine 2 Wasserschildkröten Nachwuchs bekommen?

Ich würde gerne Gelbwangenschmuckschildkröten Züchten und würde gerne mal (falls es hier ein paar wasserschildis erfahren gibt) wissen wie man das am besten tut .? glg Blackgirl13

Ps. freue mich über antworten :-)

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser brauchen Goldfische?

Ich wollte mir heute einen Goldfisch kaufen, da mein Vater einen Teich mit ca. 400 l Wasser im unserem Garten gebaut hat. Als Ich dann zur Tierhandlung gegangen bin um mir 3 Goldfische zu kaufen meinte die Verkäuferin Ich müsste mindesten einen Teich haben der 3000 - 5000 l Wasser umfasst um 5 - 6 Fische zu halten aber ich habe mich davor im Internet auf ein paar seiten Informiert und die meinten alle ich müsste pro Fisch mit ca. 30 -50 l Wasser rechnen. Ich wollte jetzt fragen was den jetzt wirklich stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?