Großer Altersunterschied okay?

17 Antworten

Wenn Ihr miteinander harmoniert, spielen die Zahlen auf dem Papier keine Rolle. Vielfach wird an dieser Stelle dann zitiert, wie es denn in 30 Jahren aussieht, wenn er dann angeblich alt und klapprig zum Pflegefall wird. Niemand kann bei einer gleichaltrigen Beziehung voraussagen, ob sie so lange hält. Zu Bedenken ist auch, dass er das grössere Risiko in der Beziehung eingeht, falls sie irgendwann scheitert. In 10 Jahren ist er 55 und Du 27. Für ihn ist dann bald Ende der Fahnenstange, eine neue Beziehung zu finden. Für Dich ist das Zeitfenster dann noch immer riesig.

Das ist schon sehr viel. Aber er wird vor dir altern und du noch fit sein. Das sollte man sich gut überlegen. Er kommt von der Arbeit und will erst mal seine Ruhe. Ich denke du wirst oft alleine unterwegs sein.

Überlege dir das gut. Ich würde es nicht machen.

Was ist mit Kindern, geht ihr noch zusammen aus usw. Wenn dich das alles nicht stört, dann riskier es.

Viel Glück und alles Gute

Eigentlich spielt für mich das Alter nicht so eine grosse Rolle, solange es im Rahmen ist.

Bei euerm Unterschried werden wahrscheinlich früher oder später Probleme auftreten. Ihr werdet nicht die selben Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben haben (auf lange Sicht gesehen). Ich würde mich ebenfalls fragen, wenn ich in deiner Haut stecken würde, ob er wohl wirkliche Gefühle für mich hat oder ob es ihm einfach nur Spass macht, mit einer 17 jährigen zu schlafen..

Was möchtest Du wissen?