Großer Altersunterschied oder passt es?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Naja wenn man sich wohlfühlt 48%
Nein, liebe kennt kein alter 28%
Ja schon 24%

7 Antworten

Naja wenn man sich wohlfühlt

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das passt. Da ist man normalerewise in unterschiedlichen Lebenssituationen, hat unterschiedliche Vorstellungen, wie das Leben laufen soll...

Einfach so Fragen wie "gemeinsam wohnen... aber kann der jüngere von beiden finanziell was beitragen, oder muss der ältere alles bezahlen?" oder "lass uns feiern geh... oh, du darfst ja nicht in den Club".

Im dümmsten Fall aber leider auch "ich will jetzt mit dir schlafen, also komm endlich". Kann die 16-jährige da notfalls dem Älteren genug Contra geben? Erst recht, wenns dann heißt "wenn du nicht mit mir schläfst, glaube ich dass du mich nicht mehr liebst"?

Aber wenns klappt... warum nicht?

Naja wenn man sich wohlfühlt

Pauschalisieren kann man denk ich, hier definitiv nichts. Es gibt solche und solche Menschen und man sollte hierbei das ganze Individuell betrachten.

Ich bin selber mit einer 16 jährigen zusammen, und es fühlt sich sowohl für als für sie richtig und schön an.

Anfangs hatte ich so einige Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass ich mit ihr zusammen sein möchte, bzw. mit ihren Andeutungen, dass sie mit mir zusammen sein möchte, umzugehen. Aber, wie geschrieben, es fühlt sich zwischen uns einfach richtig an.

Mir ist hierbei auch klar, dass viele so eine Beziehung als „befremdlich“ finden, was sicher auch in einigen Fällen gerechtfertigt ist.

Als Außenstehender würde ich dem selber eher skeptisch gegenüber stehen, aber wenn’s passt und beide sich wohlfühlen, warum nicht.

Danke für deine Antwort :)

0
Ja schon

Es geht nicht um den Altersunterschied, sondern darum, dass eine 16 Jährige noch mitten in der Pubertät ist und einem erwachsenen Mann gar nicht gewachsen ist.

Zwischen erwachsenen Menschen, die bereits eine eigene Identät entwickelt haben, spielt das Alter keine große Rolle - zwischen einem halbwüchsigen Mädel und einem erwachsenen Mann aber schon!

Was möchtest Du wissen?