Großer Altersunterschied komisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ich führe eine Beziehung die diesen Altersunterschied hat.
Ich kann nicht für andere sprechen und es werden sicher viele schreiben, dass es krank oder komisch ist aber ich bin echt sehr glücklich.
Also ich kann sagen: Nein ich persönlich finde es nicht komisch und ja, es ist möglich eine solche Beziehung zu führen.
LG :)
Hoffe ich konnte helfen.

Darüber gibt es ja sogar musikalische Beispiele:

Dalida - Er war gerade 18 Jahr

Peter Maffay - Und es war Sommer

Beides Geschichten, die, einmal aus Sicht der älteren Frau, mal aus der Sicht des jungen Mannes, ein solches Verhältnis beschreiben.

Hello,

Liebe bewahrheitet sich mit den Jahren.

Sicherlich kann ein 18j. Mensch für eine weitaus ältere Person diese Gefühle (momentan) haben, doch es werden sich bei dem Altersunterschied (in einer engen Beziehung) Probleme einstellen. 

Sie möchte tanzen gehen, Party feiern, er will seine Ruhe.....

Wobei erwähnenswert, dass (m)ein Onkel auch sehr viel älter war als seine dritte Ehefrau. Sie war jünger als seine Zwillingstöchter und hing wie eine Klette an ihm. Was ihn nicht hinderte auch andere.... nicht nur zu umgarnen....:)

Eine unendliche Geschichte...die Liebe!

Bei mir und meinem Partner und mir ist das mit dem "tanzen gehen, Party feiern" nicht der Fall. Wir haben ähnliche Interessen und ich wollte nie "feiern" gehen. Es muss nicht immer sein, dass es Probleme gibt.

0
@Cruzix1902

Da magst Du Recht haben, aber wie lange seit ihr bereits zusammen? Ausspruch Party war nur als simples Beispiel gedacht.

Wünsch euch Glück!

0

Werden dieses Jahr 4 Jahre also keine Ewigkeit, aber schon eine ganze Weile.

0
@Cruzix1902

Pardon, aber mir bleibt die Spucke weg. Da warst Du zarte 14J. und dann so ein "alter" Herr! Na ja, wo die Liebe hinfällt:)

0

Ich war 16^^ ich bin 20 und nicht 18 :D Mit 14 wäre das für mich denke ich auch nicht in Frage gekommen, allein schon wegen meiner Familie.

0

Ich Persönlich, finde das sehr Merkwürdig , aber jedem das seine.... , ohne das du mir das böse nimmst ?

Ich finde das Ekelhaft und vermute eher das ist ein Vaterkomplex oder sowas, 30 Jahre finde ich derb wenn ich ehrlich bin. Nimm das nicht Persönlich, ich meine das wirklich nicht böse.

Haha, ich nehm das nicht persönlich.

0

Was soll schlimm daran sein ?

Erinnert mich an diese Frage hier, die vor ein paar Tagen gestellt wurde: https://www.gutefrage.net/frage/beziehung-mit-einem-aelterenreichen?foundIn=list-answers-by-user#answer-239709581

Ich habe dort in der Antwort auch geschrieben, dass es meist bestimmte Gründe dafür gibt, wenn man sich in sehr viel ältere Personen verliebt. Du sprichst hier ja nicht von 18 und 30 Jahren, sondern von einem Unterschied von 30, also ist die Person 48 Jahre alt und das ist nicht wirklich normal.

Da stimme ich dir zu :D

0

Offen gestanden - ja. 

Was möchtest Du wissen?