Großen Käfer gesehen, wer kennt ihn?

 - (Käfer, Insektenschutz, Käferart)  - (Käfer, Insektenschutz, Käferart)

2 Antworten

Bin auch kein Experte aber für mich sieht das nach einer Mistkäfer-Art aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Mistk%C3%A4fer

9

Nein, definitiv nicht. Weder Körperform noch "Glanz" passen und auch die Größe ist falsch. Zudem hätte ich einen gewöhnlichen Mistkäfer definitiv erkannt. Dennich Dankeschön!

0

Grauer Käfer mit dünnem Hinterleib, kennt jemand diese Art?

Hallo Leute,

ich habe in meiner Wohnung einen Käfer gesehen, welcher mir völlig unbekannt ist. Er ist Grau und hat ein Blattdünnes Hinterleib. Er sah aus als wäre er mit Staub bedeckt. Ich würde gerne wissen um welche Käferart es sich handelt. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke Siehe Bilder :)

...zur Frage

Wer kennt diese Käfer in meiner Wohnung?

Halloseit ein zwei Wochen fallen mir immer wieder kleine helle Käfer in meiner Wohnung auf, weiß vielleicht jemand was das für Käfer sind?sind etwas größer als 1 mm und habe bis jetzt noch keinen fliegen gesehen. Kann schon gar nicht mehr schlafen wenn ich an die Käfer denke :(

Bilder unten angefügt

Weiteres Detail, sie wirken als ob sie einen glatten Körper hätten

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Ca. 4 cm lang und 2 cm breit. Kam in der Dunkelheit geflogen. Hab noch nie einen so großen, flugfähigen Käfer gesehen. ?

...zur Frage

Wollkrautblütenkäfer in der Wohnung, oder doch was anderes?

Guten Tag,

mir sind die letzte Zeit hin und wieder mal wirklich ziemlich kleine Käfer an der Wand oder auf dem Boden aufgefallen. Als ich mal wieder einen gesehen hab, machte ich einfach mal ein Bild. Kann jemand identifizieren was das für ein Käfer ist beziehungsweise was der so macht und ob man was dagegen unternehmen sollte?

Meine erste Vermutung nach ein bisschen Bilder-Google wäre ein Wollkrautblütenkäfer?

...zur Frage

Was_ist_das_für_ein_Käfer/Insekt?

Hi

hab im Keller ein Käfer gesehen mit einem grossen stachel und rückenpanzer (sehr hart), siehe Bild. Und irgendwie hat er nor vorne auf jeder Seite zwei beine (sind abgeflogen)

Irgendwie sieht er sehr gefährlich aus. Ps. Käfer ist tot.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?