Großen Briefumschlag basteln?!

3 Antworten

muss man dafür nicht einfach nur ein größeres blatt nehmen? falttechnik bleibt doch die gleiche..

Zwei kleine Umschläge aneinanderkleben.

Es müssen C5 Umschläge sein (für A5) Du steckst das A4 Blatt ungeknickt in den Umschlag und klebst dann den anderen andersrum daran, sodass die "Lasche" zum verschließen vom ersten Umschlag, an dem zweiten klebt und die vom zweiten am ersten.

0

Nimm ein A3 Blatt und dann mach einfach das selbe. Das Blatt ist größer und das bedeutet der Umschlag wird auch größer^^

Aber der wird ja viereckig, aber die "normalen" sind .. anders . ^^

0
@YasminSmilex3

ein dn a3 blatt hat das selbe seitenverhältnis, wie ein din a 4 blatt, von daher kann es keinen unterschied geben.

0
@YasminSmilex3

Viereckig sind die doch alle??? Meinst du, er soll nicht quadratisch sein?

0

Versandtasche selbst basteln?

Hallo :D Ich wollte mal fragen, ob man eine Versandtasche selbst basteln könnte. Und wenn man eine basteln darf, muss die dann so groß sein wie ein Din A4 Blatt?? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Din-A4 Umschlag richtig beschriften!?

Hallo :) Ich möchte gerne einen Din-A4 Briefumschlag versenden. Ich habe einen aus dem Betrieb von meinem Vater bekommen. Da ist jetzt dieses transparent (siehe Bild) wo man normalerweise die Adresse drunterdruckt. Das will ich aber nicht benutzen. Meine Frage ist jetzt wo muss ich genau handschriftlich die Adresse draufschreiben? Und wo kommen die Briefmarken hin? (Ich hab jetzt 3- ist das das richtige Porto?) Danke!

...zur Frage

Briefumschlag im Briefumschlag Din A4?

Für die Uni soll ich ein Rückumschlag DIN A4, an mich selbst adressiert, mit € 1,45 frankiert mit schicken. Heißt also ein Umschlag im Umschlag? Darf ich denn den einen Umschlag der an mich addresiert ist, knicken? oder sollte ich was größeres als DIN C4 nehmen und es darein tun? Danke im Voraus Xeno555

...zur Frage

Din A4 Briefumschlag Porto!?

Hallo,

weiß jemand was das Porto für einen Din A4 Briefumschlag kostet also im Umschlag sind nur 5 Blätter drin.

...zur Frage

Wie kann ich einen briefumschlag für din a4 blätter basteln?

Und darf man selbstgemacht umschläge verschicken?

...zur Frage

Wie beschrifte ich den Umschlag wenn ich eine Bewerbung persönlich abgeben möchte?

Hi, ich möchte mich gerne bei einem Geschäft bewerben und die Bewerbung persönlich abgeben. Ich habe einen braunen Din-A4 Umschlag ohne Fenster und frage mich nun, was ich da drauf schreiben sollte.

Schreibe ich dazu dass es eine Bewerbung ist & von wem, zusammen mit der Adresse des Geschäfts -- oder einfach Adresse und Absender als würde ich es verschicken?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?