großeltern polen. bin ich dann 1/4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mutter ist halb Polin und halb Deutsche. Du bist ein Viertel Polin. Und euer Baby 3 Achtel

Opa wurde im früheren Deutschland geboren, was jetzt Polen ist; habe ich dann "polnische Wurzeln" oder deutsche?

...zur Frage

Nach wieviel Generationen kann man noch von ausländischen Wurzeln reden?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und möchte wissen nach wie vielen Generationen man noch ausländisch ist. Meine Ururoma ist Polin gewesen..bin ich auch noch ganz ganz bisschen polnisch? Es ist ja in meinem Blut. Meine Uroma und Oma sind im schon germanisierten Polen geboren. (Danzig, 1937 Oma) . Vor meiner Ururoma waren eigentlich alle Polen. Was ist nun mit mir oder meiner Mutter? Danke für Klarheit

...zur Frage

Bin ich dann zu 100% Deutsche?

Also ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern auch, meine Großeltern väterlicherseits ebenfalls, mein Opa mütterlicherseits auch, aber meine Oma ist in Preußen geboren. Da es das Land ja garnicht mehr gibt, die da aber auch deutsch gesprochen haben und so würde es mich Mega interessieren ob ich zu 1/4 eine andere Nationalität habe, weil über Polen würde ich des nicht zählen🤔
Ich freue mich auf eure Antworten <3

...zur Frage

Kann man mit 14 jahren noch 6cm wachsen?

Mutter 1,60.   Vater 1,79
Großeltern (Mutterseite) Opa 1,75 Oma 1,55. // Großeltern ( väterliche Seite ) Opa 1,90 Oma 1,57

...zur Frage

Bin ich auch polin?

Hallo:)

Also meine Oma war damals in Polen geboren kam dann aber nach Deutschland und mein opa war auch irgendwas ausländisches was genau weiß ich aber gerade nicht meine Mutter sagt immer dass oma und opa deutsche waren wobei das wenn sie doch dort geboren wird sie doch auch automatisch polin ist oder? Ich wollte also wissen ob ich auch polin bin oder Migrations Hintergrund habe meine mom sagt halt immer wir wären deutsche

Bin für jede Antwort dankbar :-)

Lg

...zur Frage

Habe ich deswegen polnische Wurzeln?

Wenn meine Oma 1939 in Danzig (Polen) und mein Opa 1932 in Schlesien geboren wurden , habe ich dann polnische Wurzeln? Mein Uropa (opas seite aus) wurde in Tilsit geboren. Danke für Antworten im Voraus ;)♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?