Großeinkauf - Kann ich Hund im Auto lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

War der Hund schon öfters bei deiner Freundin?

Wenn nicht würde ich ihm in Auto lassen. Meinr fühlen sich dort wohler als in einer fremden Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Hund ist es anders. Bei den momentanen Temperaturen könnte es zu kalt im Auto werden. Und je nachdem wie der hund sich alleine verhält könnte man ihn allein im Haus lassen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde in der situation bei meinem Schatz bleiben. Oder man wartet bis der Hund signalisiert dass er sich entspannt hat in der neuen umgebung. Aber im Auto lassen tue ich mein Hund genetell nicht gerne, bzw garnicht. Lg

Kommentar von MiraAnui
31.12.2015, 11:07

Es ist nicht mal null Crad draußen...da passiert einem Hund null im Auto 

2
Kommentar von yakoshi
07.01.2016, 12:09

wie gesagt kommt das auf den hund an, kleine hunde mit wenig fell wie zb chihuahua frieren schnell, und meine erfahrung ist, dass das auto nach einiger zeit kälter ist als die aussen temperatur.

0

Eig. Sollte nicht passieren wenn er sich hinlegen kann und das fenster etwas offen ist für frischluft aber dann kannst ihn doch gleich zuhause lassen?

Kommentar von Tadivi
31.12.2015, 10:56

Die besagte Freundin wohnt aber leider ziemlich weit weg, dass heißt weite Fahrt und Übernachtung, da werde ich meinen Hund ganz sicher nicht alleine zuhause lassen... Zudem ist es ja bloß eine Ausnahme, normal bleibt sie ja für die Zeit zuhause, wenn ich einkaufen gehe oder wird mitgenommen wenns auf den Markt geht.

0
Kommentar von TrusterDer2
31.12.2015, 10:58

ne ich meine lass den hund bei deiner freundin oder trefft ihr euch bei dem einkausmarkt dings bums?

0
Kommentar von Tadivi
31.12.2015, 10:59

Ja, deswegen ja die Frage, ob ich erst zu ihr fahren sollte den Hund absetzen oder ob es okay ist, wenn der Hund solange im Auto bleibt.

0
31.12.2015, 11:00

am besten ist der hund bei deiner freundin zuhause aufgehoben aber wenn der weg zu weit ist kannste ihn im auto lassen mit fenster nen spalt offen: )

0
31.12.2015, 11:03

nachm einkauf aber paar min laufen. mit dem hund versteht sich: )

0
Kommentar von Tadivi
31.12.2015, 11:03

Okay, dann werde ich sie erst zu der Freundin bringen. Danke für deine Antwort.

0
31.12.2015, 11:04

gerne: )

0
31.12.2015, 13:39

im sommer geht das schon wenn man halt fenser offen hat. aber halt nicht lange das stimmt schon

0

Warum fährt die Freundin nicht allein einkaufen? Wäre für das Tier und alle Beteiligten die beste Lösung.

Warum bringst du deine Freundin nicht zum Einkauf, lässt sie allein einkaufen und verbleibst so lange bei deinem Hund im Auto?

Das ist in Ordnung aber Trödel dann nicht im Supermarkt.

30 Minuten ist okay!

Was möchtest Du wissen?