Große Wohnung oder kleines Haus kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Haus ist besser, weil... 88%
Wohnung ist besser, weil... 11%

20 Antworten

Wohnung ist besser, weil...

So wie die Frage gestellt ist, wäre hier die Wohnung besser. Ich unterstelle, dass das Haus hier bei gleicher Wohnfläche und gleichem Preis in einem schlechteren Zustand ist. Sonst würde ich einen höheren Preis für das Haus erwarten (allein schon wegen Grundstückswert). Das Haus dürfte dann vom Unterhalt her wesentlich teurer kommen (Modernisierungsstau, Sanierungsbedarf) als die Wohnung.

Haus ist besser, weil...

... du Dein eigener Herr bist.
Weißt Du in was für eine Eigentümergemeinschaft Du hinein gerätst. Es gib welche die korrespondieren nur noch über Rechtsanwälte miteinanderund zwischen die Mahlsteine gerate mal dazwischen. Der Verkäufer wird Dir bestimmt nichts davon erzählen.

Haus ist besser, weil...

Ich kenne viele Besitzer von Eigentumswohnugen, die meisten haben Stress mit den Miteigentümern, deshalb ist ein Haus besser, da bestimmst nur du. Was besser zu bezahlen ist, musst du schon selber wissen.

Was möchtest Du wissen?