Große Unterschiede in der mündlichen Schulnote?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist individuell vom Lehrer abhängig und kannst du nur ändern indem du dich mehr am Unterricht beteiligst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen,  deine Englischlehrerin sieht das eben anders als deine anderen Lehrer. 

"Zwischen 0 und 2 mal pro Stunde".

Woll eher 0 mal und das sieht sie dann eben als mangelnde Mitarbeit.

Kleiner Tipp, : 

Melde dich in Zukunft mehr.

Auch wenn du nicht ganz so gut über das Thema bescheid weißt, wird sie es dir gewiss anrechnen, dass du es wenigstens versucht hast.

Dann gibt es auch keine 6 mehr,  für die Mitarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meganx123
01.03.2017, 21:54

Mangelhaft wäre aber 5, ne 6 ist schon hart

0

Lehrer sind auch nur Menschen, die subjektiv benoten!!! Vergiss das nie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für ne 6 musst du gar nichts machen. Ich würd noch mal mit ihr reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir war das immer so das wenn man sich nicht gemeldet hat gab es eine 4 und schlechtere noten gab es nur wenn man denn noch den unterricht gestört hat aber wer einfach nur ruhig ist und sich nicht meldet hat doch keine 6 verdient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clonex36
01.03.2017, 20:45

Wer sich nicht meldet, bekommt eine 6. Natürlich könnte der Lehrer Sie auch einfach ohne Meldung dran nehmen um irgendwas rauszukitzeln was er bewerten kann. Aber wie gesagt das die bloße Anwesenheit auch nur einen Punkt bringt ist ein Irrglauben.

1
Kommentar von TinyDemon24
02.03.2017, 15:52

ja gut ich weiß nur das es an meiner schule so gehandhabt wurde...

0

Wie ist denn deine schriftliche Note in Englisch bis jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J3BMZ8
01.03.2017, 21:46

2-3

0

glück in mathe deutsch und etwas pech in englisch 

würde dir in allen fächern die 5 geben wie du das beschreibst

aber die meisten lehrer vergebn mündliche noten nett (mathe deutsch)

die englischlehrerin hat evt doch ein wenig gegen dich wenn du sonst nicht die ganze zeit störst oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J3BMZ8
01.03.2017, 21:44

Naja ich gehe auf ein Berufskolleg. Der Großteil kommt von der Hauptschule, ich vom Gymnasium. Und dann meint sie, ich müsste ja eigentlich so viel besser als die anderen sein, weil ich ja vom Gymnasium komme.

1

Was möchtest Du wissen?