große Unterschiede Buch-Film?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben nur den Film in der Schule geschaut, meine Lehrerin meinte aber das der mit dem Buch fast identisch ist.

LG

PS: das sind manchmal Momente drin, die man nicht sehen will

Nicht nur im Film, glaub mir, diese Szenen sind in Worten beschrieben, nicht besser als im Film gesehen!!! Danke... dann werd ich ihn mir mal reinziehen=^)

0

Ich würde dir dringend davon abraten zur Vorbereitung auf deine Arbeit den Film anzusehen. Der mag zwar vom Inhalt her sehr ähnlich sein. Gibt aber dennoch relativ oberflächlich wieder was im Buch beschrieben wird. Wenn du in der Arbeit eine Textstelle vorgelegt bekommst, dann kommt es ja auf Wortwahl, Satzbau, Stilmittel und dergleichen an. Da hilft es dir sicher nicht, den Film gesehen zu haben. Wenn dich das Buch so gequält hat, dass du es auf keinen Fall nochmal lesen willst, dann schau doch mal nach einer guten Interpretationshilfe. Das macht sicher mehr Sinn. Viel Glück bei der Arbeit!

Was möchtest Du wissen?