Große Unternehmen verklagen und das große Geld machen?

9 Antworten

Wie ist das denn bitte möglich, dass die Leute dort so viel Geld durch diese Klagen gewinnen?

Punitive Damages.

Und wieso macht das bei uns niemand?

Punitive Damages gibt es im deutschen Recht nicht. Schadenersatz kann nur in der Höhe erfolgen in der tatsächlich ein Schaden entstanden ist.

Wenn man einen Schaden von 10.000,- € veursacht, schuldet man auch nur 10.000,- €.

Eine Bestrafung für das Zufügen eines Schadens geht nur über das Strafrecht wenn eine Straftat vorliegt. Die Geld- oder Freiheitsstrafe geht aber nicht zu Gunsten des Opfers.

Die Gesetzeslage in den USA  ist überhaupt nicht mit Deutschland zu vergleichen...

Aber was kann man erwarten von einem Land wo einer wie Donald J. Trump President werden kann.....

Warnhinweise auf Kaffeebechern, dass der Kaffee heiss sein könnte, haben wir solchen Klagen zu verdanken.

Die meisten Leute in Deutschland sind so clever und wissen, dass Kaffee heiss sein kann. In den USA scheinbar nicht ;-)

In der USA gibt es eine Menge solcher Fälle.
Tiere nicht in der Mikrowelle trocknen muss soweit ich weiß jetzt gekennzeichnet werden.
Gibt Seiten die all diese lustigen Fälle gesammelt hat.

Ich hatte aus Spaß immer gesagt ich zieh dort hin und klag mich reich 😂. Sowas ich bei unserer Gesetzeslage nicht machbar.

Kann man mit Aktien Geld verdienen? Habt ihr schon einmal Erfahrungen gemacht?

Ich rede jetzt nicht davon das große Geld zu machen und hunderte wenn nicht tausende von eures rein zu investieren sondern zum Zeitvertreib ein Bruchteil meines Taschengeldes(vielleicht 10€) zu investieren und einfach mal ein Hobby zu haben sozusagen. Vorab ich bin niemand der daran glaubt im Leben etwas Geschenk kriegen zu können vor allem nicht Geld und ich bin nicht auf der Suche auf das große Geld, sondern einfach mal eine Beschäftigung zu haben, beispielsweise um täglich gucken zu können was mit meinen 10€ jetzt ist.

...zur Frage

Wer bekommt das Geld beim verklagen?

Wenn man jemanden verklagt wegen z.B. Beleidigung und man gewinnt kriegt man dann das geld (Keine Anwaltskosten)

...zur Frage

Lohnklage - wie lange kann ich klagen?

Ich war damals bei einem guten Freund angestellt. Seiner Firma ging es schlecht und ich habe meinen letzten Lohn nicht bekommen. Da wir befreundet waren, habe ich ihn nicht verklagt. Bei ihm drohte auch die Insolvenz und er versprach mir immer, dass ich mein Geld bekomme, wenn es ihm besser geht. Zwischenzeitlich sollte mal ein Vergleich geschlossen werden mit anteiliger Zahlung um die Frima zu retten, aber auch der kam nicht zustande. Jetzt werde ich ignoriert und bisher ist kein Geld gekommen. Nun meine Frage... kann man den Lohn noch einklagen oder ist die Frist verstrichen? Das ganze ist über 3 Jahre her... Wer hat hier wirklich Ahnung und kann mir helfen? Danke im Voraus. Ein Insolvenzverfahren wurde meines Wissens nicht eröffnet. Da hätte ich ja Bescheid bekommen.

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für den Ruhestand zurücklegen?

Bei einem durchschnittlichen Lebensstil ohne große Reisen etc.

...zur Frage

Wegen was allem kann man Schulen auf Geld verklagen und bekommt sogar recht?

Ich würde nur mal aus persönlichem Interesse wissen wofür man Schulen auf Geld verklagen könnnte da vor kurzem bei South Park die Folge kam wo die Schulen verklagt wurden und reichlich an Geld bekamen, gibt es solche irrwitzigen Regelungen wirklich und auch in Deutschland?

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dass man soetwas nicht macht und so

...zur Frage

Geldstrafe aber kein Geld?

Hallo,

Ich habe im Moment einen Rechtsstreit mit meinem alten Vermieter der noch Geld von mir will und meine Kündigung nicht akzeptieren will.
Er wird wohl jetzt klagen, ich werde zu 90% gewinnen, aber angenommen, das Gericht gibt ihm Recht und ich soll noch die restliche Miete zahlen, habe das Geld dafür aber nachweislich nicht.
Was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?