große,stark Eiternde Wunde was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde damit zum Doc gehen. Und das lieber heute als morgen. Diese Wunde hatte ein paar Tage Zeit um besser zu werden. Ist sie aber nicht, deshalb lasse mal einen Arzt draufschauen. Gute Besserung :-)

Genau, hätte ich auch geraten!

0

Kann sein, daß noch Dreckteilchen in der Wunde sind, die jetzt munter vor sich hineitert. Geh zum Arzt bevor es schlimmer wird. Gruß

Momentan gibt es nur einen Rat, weil es eitert: Arzt gehen! - sollte es dir aber irgendwann wieder einmal passieren, dass du hinknallst: es gibt eine sehr gute Creme, die hervorragend und antibiotisch wirkt: EVAZOL, ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich und kostet ca. 7 euro. Vorsorglich kaufen, bzw. dünn auftragen, wenn deine Schulter zwar abheilt, aber noch nicht ganz in Ordnung ist.

Katze hat Schlitz im Auge. Was tun?

Als ich heute mit meiner Katze auf den Sofa gelegen bin, habe ich Net deckt, dass sie einen Schlitz im linken Auge hat. Mich wundert es, dass sie sich nicht komisch verhalten hat. Die einzige Veränderung war, dass sie schon seit Jahren das linke Auge weiter zu hat als das rechte. Ich habe mir zwar deswegen Gedanken gemacht, jedoch nichts unternommen, weil das nicht schlimm aussah und es sonst nichts komisches an ihr gab. Ich mache mir Sorgen. Was soll ich tun? Gibt es Alternativen zum Tierarzt? Das sieht unähnlich schlimm aus.

...zur Frage

Habe eine bisschen größere wunde und habe keine tetanusimpfung ist das schlimm da ich diese in 2 tagen erst bekomme?

...zur Frage

Schildkröte - wann zum Tierarzt?

Hallo ich bräuchte euren fachlichen Rat.

unsere russische vierzehen Landschildkröte hat sich wohl gestern verletzt.

Heute morgen haben wir entdeckt, dass sein ganzes Steinhaus mit Blut verschmiert war. Wir haben ihn dann von oben bis unten abgesucht und am Bein unten auf der Lauffläche eine Wunde gefunden die aussieht als hätte sich durch die Reibung eine Schuppe gelöst. Seine Krallen sind auch komplett runter "radiert". Sollen wir jetzt zum Tierarzt oder erst mal noch warten? Haben etwas Angst, dass sich die Stelle entzündet.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wo kann ich "Klammerpflaster" kaufen?

Meine Frage steht oben. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Brandwunde. Wird es eine Narbe?

Habe mich vor ein paar tagen am backblech verbrannt. Wie lange wird es wohl dauern bis die wunde verheilt ist umd wird eine narbe bleiben?

...zur Frage

Schnittwunde eitert

Habe mir vor 3 Tagen eine Schnittwunde am Bein zugezogen, mittlerweile eitert es und tut etwas weh.

Was soll ich machen? Gibt es irgendwelche Hausmittel zur desinfektion? Bin nicht sonderlich scharf darauf zum Arzt zu gehen.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?