Große spinne schwarz gelbe grün?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es dürfte sich um eine verirrte wespenspinne gehandelt haben.

eigentlich sind die schwarz-gelb-weiss. bei "deiner" kann es sich um eine sogenannte "genetische variante" handeln - oder sie ist durch den mangel an licht ausgedunkelt.

vierfleck kreuzspinnen sind nicht so gross, vor allem sind da die beine kürzer.

übrigens - je mehr panik du vor einem tier hast, desto grösser wirkt es auf dich.

in der beschreibung im link geht es um wespenspinnen in schleswig-holstein. ich habe aber selber schon welche gesehen, die etwa doppelt so gross waren, wie die dort beschriebenen, also mit einer körpergrösse um die 3,5cm. da allerdings im spätsommer und unter scheinbar optimalen lebensbedingungen. plus beine käme ich da auf einen gesamtdurchmesser von etwa 7cm.

dort wäre ein artikel, in dem du noch mal vergleichen kannst.

https://schleswig-holstein.nabu.de/tiere-und-pflanzen/spinnen/17073.html

naja - und bei manchen begegnungen der "dritten art" ist man halt so perplex, dass man das fotografieren vergisst. aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns ne ausländische ist oder giftig ist würd ich die cops rufen. sowas passiert manchmal. Google des Exemplar mal oder sende n Foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wecke mal deine Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich handelt es sich um die Große Winkelspinne und die sind harmlos >

Anstatt die Spinne zu töten , ist es besser, die harmlosen Tiere einzufangen, etwa ein Glas über sie zu 
stülpen, vorsichtig ein Stück Pappe zwischen Glas und Wand oder Boden zu
schieben und die Spinne im Freien wieder auszusetzen.

Die besten Tipps gegen Spinnen im Haus > http://www.zuhause.de/spinnen-bekaempfen-die-besten-tipps-gegen-hausspinnen/id_48407428/index

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein Foto, wir sagen dir dann, welche Art es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?