Große Spinne ( Angst zu schlafen )?

8 Antworten

Keine Angst, die Spinnen die wir hier in Europa haben sind vollkommen ungefährlich. Sollte mal eine Spinne dich im Schlaf beißen, wirst du es nicht spüren und am nächsten Tag wird sich der biss für dich, wenn überhaupt, wie ein schnaken Stich anfühlen, also nicht schmerzhaft und auch nicht tötlich 🤗

Wie bei der Frage von vorhin schon geschrieben (du musst die Frage nicht mehrfach stellen):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Die hier? Die ist absolut ungefährlich. Sieht erstmal angsteinflößend aus, macht aber überhaupt nichts.

Die passt von der Größe her nämlich und ist in Deutschland weit verbreitet, verirrt sich aber eher selten in Wohnbereiche und ist daher relativ unbekannt.

Aber woher weiß ich dass es die ist.

0
@ITFan246

Na, du hast sie doch gesehen und musst daher wissen, ob sie in etwa so aussah oder nicht? Aber auch wenn du nicht genau hingesehen hast, kannst du einfach davon ausgehen, dass es so eine oder eine der gleichen Gattung (genauso ungefährlich) ist. Für den Menschen gefährliche Spinnen gibt es bei uns nämlich nicht. Von der Größe her könnte es natürlich auch eine Bananenspinne sein, die hingegen sehr giftig wäre. Die kann aus Südamerika mit Bananen eingeschleppt werden, da die in Bananenstauden lebt. Deswegen hatte dich in der anderen Frage auch jemand gefragt, ob ihr kürzlich Bananen gekauft habt. Aber auch selbst wenn ihr Bananen gekauft hätte, wäre es noch einige tausend- wenn nicht sogar millionenmal wahrscheinlicher, dass es einfach eine ungefährlich Winkelspinne ist. Die Gefahr, in Deutschland auf eine gefährliche Spinne zu treffen, ist deutlich geringer, als von einem Auto totgefahren zu werden – und du machst dir ja auch nicht dauerhaft Sorgen, plattgefahren zu werden, wenn du draußen rumläufst. Kannst dich also beruhigt schlafen legen und morgen dann schauen, ob du die Spinne findest (kann bis dahin auch schon längst wieder weg sein) und wenn ja, die einfach mit einem Glas fangen, etwas Pappe drunterschieben und raus in ein Gebüsch oder einen anderen geschützten und möglichst schattigen Ort tragen. :)

1

Süße Frage😉, Aber die Frage kann ich völlig verstehen ich habe als junge Frau auch EXTREMST Angst bzw ekel vor Spinnen. Selbst Angst vor kleinen....🤐👎🙈🙊😆

Wir sind hier in Deutschland und denke mit großer Sicherheit wird Sie dich nicht im Schlaf töten keine Sorge!😉👍 Zudem sind glaube ich in Deutschland die Spinnen einfach nicht giftig genug jemanden zu töten, also du kannst mit ruhigen Gewissens weiter Schlafen...👍😉 Nur Sie sind gruselig, ekelhaft meiner Meinung nach, Spinnen und Insekten das sind die einzigen Tiere vor denen ich Angst habe!! Alles andere ist kein Problem ob Schlangen, ob Krokodile, Ob Alligator-SchnappSchildkröten alles kein Problem, die Küsse ich sogar obwohl die ja gefährlicher, tödlicher sind!!👍💖🐢👍🐍🐊 👍

Grüße, Selda 💋

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sie würde nur in deinen Körper krabbeln und mit deinen Nieren ne Party feiern...

Und dort dann Eier legen.

1
@FelixSchmelix

Ohja, und dann würden ganz viele kleine Spinnen schlüpfen, in deinen Organen herumkrabbeln und dich von innen auffressen. Vielleicht solltest du lieber umziehen...

2
@FelixSchmelix

Klar, war aber eine Fortsetzung deines Gedankengangs, daher habe ich es als Antwort auf deinen Kommentar geschrieben.

2
@Haninchen555

Das hilft der Fragestellerin/dem Fragesteller jetzt aber überhaupt nicht weiter! Lasst diesen Blödsinn doch bitte einfach!

1
@UnicornDrink

Wer sich schlaue Antworten wünscht, sollte auch eine durchdachte Frage stellen. Einmal googeln hätte gereicht. Oder einfach den Verstand benutzen.

2
@Haninchen555

Da gebe ich dir natürlich Recht. Trotzdem sollte man solche sinnlosen Kommentare einfach sein lassen. ;-)

1
@UnicornDrink

Viele Leute hier haben sich aber prächtig amüsiert^^. Das ist doch nicht verwerflich. Ein bisschen Spaß muss halt manchmal sein.

3

Verbrennt das Haus.
sofort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?