grosse seifenstücke teilen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit einem großen Messer teilen

Ein großen scharfes Messer in kochendes Wasser legen, ein paar Minuten warten. Danach lässt sich die Seife gut Teilen.

kaltes wasser - baden

ich bin ein totaler warmduscher und ein wiehcei was kaltes wasser betrifft... selbst im schwimmbad brauch ich manchmal ewig um reinzugehen weil das wasser so kalt ist, aber am meer ist es natürlich ganz schrecklich :D ich bade und schwimme aber gerne. ich bin durchtrainiert. kann ich das "ändern", wie macht ihr das?

...zur Frage

Wie kann man ein großes Seifenstück zerteilen, ohne dass es bröselt, bzw. kleine Stücke zerfällt

Hallo, ich liebe Duftseifen auf natürlicher Basis und habe bei B..... einiges gefunden. Nun sind diese Seifenstücke recht groß und unhandlich, Ich versuchte, mit einem scharfen Messer eines der Seifenstücke in 3 Teile zu schneiden - damit hätte jedes eine "normale" Seifengröße. Dies ging schief, das Stück zerbrach, bröselte, und wurde tlws. wirklich unbrauchbar. Sehr schade. Wie kann ich das Seifenstück aufteilen mit einem glatten Schnitt, wer hat einen Tipp ? Nutz hier evtl. Wärme (und dann wie), anderes Schneidemateriale (und dann welches) ß Lieben Dank !

...zur Frage

Kann Baden schaden?

Hallo zusammen,

mittlerweile bade ich ziemlich gerne. Es kann gut sein, dass ich pro woche 2 mal gehe ^^

Ist Baden in hohem Maß schädlich? Wie heiß sollte man das Wasser max. machen? Und kann man auf baden "süchtig" werden? Manchmal habe ich das Gefühl, jetzt baden gehen zu müssen.

Freu mich auf Antworten

VG Dagosh

...zur Frage

Warum zerstört Seife(nlauge) (Bade)Schaum?

Jeder der eine Badewanne sein Eigen nennt kennt das:

Der Badeschaum türmt sich beim frisch eingelassenen Vollbad, doch kaum kommt ein Stück Seife ins Spiel verschwindet der Schaumberg.

Warum ist das so? Welche chemische Wechselwirkung liegt dem zu Grunde?

...zur Frage

Mein Kitzler sieht aus wie aus drei teilen bestehend-normal?

Es sieht aus wie oben ein Stück, ein langes stuck in der Mitte und an der Seite ein Stück. Mein Kitzler sieht aus wie aus drei teilen. Nornal?

...zur Frage

Zahnkronen teilen Ich habe an den mittleren Frontzähnen zwei Kronen, die in einem Stück sind und keinen Spalt haben. Kann man das im Nachhinein noch teilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?