Große, sehr persönliche Probleme und ständig fragen mich Bekannte und Freunde:

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Nathalia89." Wie geht es Dir? " ( LOL ) Diese Frage ist nur eine Höflichkeit Floskel und wird von 95% aller,die sich Treffen gefragt.Dabei wird es den meisten überhaubt nicht interessieren wie es Ihnen gehen sollte.Da habe ich mir angewöhnt zu sagen " Danke der Nachfrage und selber? ". Ob Sie es glauben oder nicht,es gibt so gut wie keinen,der nach dieser Antwort noch einmal nachhakt,da es denen Überhaubt nicht interessiert,wie es Ihnen geht.( Warum auch ) .Gewöhnen Sie es sich auch an und ärgern Sie sich nicht.Hoffe Ihnen geholfen zu haben.Gruß Jonny

Nathalia89 04.09.2013, 16:36

"Danke der Nachfrage und selber?" :D Das is ja süß ... Ja danke, hast mir geholfen ;)

0

Ich hab in so ner Situation mal gekontert (grad ne chronische Krankheitr diagnostiziert gekriegt, sofort aus Job geflogen): Willst Du das wirklich wissen oder machst Du nur Smalltalk?

Danach war Ruhe.

Dann sag doch einfach mit einem Lächeln "schlechten Menschen geht es immer gut" oder wahlweise mit einem theatralischen Seufzen "guten Menschen geht es immer schlecht". ;-)

Menschen sind neugierig. Sie werden deine "Besten Freunden" falls es was neues gibt. Es wird sich niemals ändern und in solchen situationen sind mMn Lügen nichts verkehrtes da man wenn man ihnen nichts sagt "ein verräter" oder sonstiges ist..

Hey :)

Also erstmal tut es mir Leid, dass du überhaupt große Probleme hast. Wenn du nicht lügen willst, bleibt dir nur, dass du die Wahrheit sagst, wie es dir geht und wenn sie dich fragen warum, dann sag du willst nicht darüber reden. Ansonsten bleibt dir nur das übliche "Danke gut" :(. Aber vielleicht ginge es dir ja besser wenn du mal mit einer Vertrauensperson, irgendwelchen Freunden oder Leuten die dich nicht so gut kennen, sprichst über das was dich beschäftigt ! :) Das kann dir sehr helfen !! :)

Alles Liebe!!!

ein altes Problem das jeder hat, ich habe den Spruch immer, die frage nie wieder, "was willst du wissen ? wenn ich sage mir geht es gut, glaubst du es nicht, sage ich mir geht es schlecht, glaubst mir nicht" also such dir was aus, das trifft, probiere es aus es passt immer bei jeden

99% der Leute, die dir diese Frage stellen, interessieren sich eh nicht für die Antwort. Hab das mal mit ehemaligen Bekannten probiert, hab "beschissen" geantwortet, 99% haben das Gespräch so weiter geführt, als hätte ich gut geantwortet. Sehr effektive Methode, wenn man falsche Freunde aussortieren möchte.

Tja dann schockiere sie doch mal oder sage ihnen einfach, dass dich das Gefrage nervt.

Was möchtest Du wissen?