Große Schmerzen nach einer Pepsi Cola?

13 Antworten

das kenne ich, wenn man pepsi oder coke zu schnell trinkt. dann bildet sich im magen eine gasblase oder sowas (oder es schäumt?) und es tut in der magengegend und im unteren speiseröhren bereich so verdammt weh, dass man meinen könnte, der magen ist geplatzt oder sowas. das klingt dann aber sehr schnell ab. ich meine, dass das schwerzhaft aber ungefährlich ist, oder sagen wir es mal so, ich hab das schon mehrmal erlebt und sind keine schaden bei mir dadaurch hervorgegangen...

Das Getränk war erstens zu kalt.

Du hast zu schnell getrunken.

Du hast zuviel kohlensäure mitgetrunken.

Und das alles auf nüchternen Magen, dass es Dir danach nicht gut geht, das ist normal und zeigt, dass Dein Körper noch nicht verlernt hat, auf so eine "Attacke" richtig zu reagieren.

Jetzt brauchst Du nur noch Deine Lehre aus der Angelegenheit zu ziehen und dann ist alles bestens.

kann ich irgendwie verstehen....normal trinkt man ja auch coca-cola und nicht sowas.

0

entweder Magengeschwür oder das Cola war offen und verdorben

Kohlensäurehaltige Getränke in einem Zug austrinken, warum tut das weh?

Hallo liebe Community,

ich habe mich schon immer gefragt, warum man, beispielsweise bei einer Flasche Mineralwasser nach kurzer Zeit wieder absetzen muss, da sich irgendwie Druck im Oberkörper aufbaut, und es wirklich auch weh tut! Generell kann man ja Cola & Co. niemals ein einem Zug austrinken, da man ja sonst die selben Schmerzen erleidet. Woran liegt das?

Danke :)

...zur Frage

Ich habe in 1 Woche 6 Flaschen Cola jeweils 1,25l getrunken + eine Flasche Spezi getrunken ist das gesund?

Die Cola war kein Fake Cola

...zur Frage

Was tun gegen trockene Nase am Morgen?

Hallo allerseits!

Ich schlafe nachts immer richtig gut, aber gerade in der Winterzeit wache ich morgens täglich mit einer trockenen Nase auf. Mich stören besonders die Kopfschmerzen, die ich deswegen bekomme.

Heizungsluft kann nicht die Ursache sein, denn die Heizung ist nachts aus, ich habe stattdessen meine beiden Fenster geöffnet. Woran kann das also liegen und was kann man dagegen ausprobieren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man 5 Tage alte Cola trinken?

Hab die Flasche vor 7 Tagen aufgemacht 1 Schluck getrunken und zugemacht. Darf man Cola nach so langer ZEit noch trinken?

...zur Frage

Wie lang hält cola wach

wie lang hält eine 2 Liter flasche cola/pepsi wach

...zur Frage

Wie könnt ihr es euch erklären? Cola Zero und Pepsi light Frage

Mein Problem: Trinke ich eine Cola Zero, ist alles bei mir in bester Ordnung. Doch trinke ich eine Pepsi light (die auch etwas anders schmecken tut), dann bekomme ich starke Kopfschmerzen. Wie kann man sich das erklären? Es könnte ja am Aspartam liegen, doch ist die Pepsi Light mit zu viel Aspartam vollgeschüttet, oder gibt es noch andere Zutaten die meine Kopfschmerzen hervorrufen könnten (irgendwelche Säurenregulatoren)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?