Große Reitsportturniere zum angucken?

10 Antworten

Wenn du etwas abwechslungsreiches sehen willst, sind die Hengstparaden sicher noch eher was für Dich als ein großes Turnier. Wenn für Dich dagegen sportlicher Wettkampf interessant ist, wärst du natürlich beim Hamburger Derby oder beim großen Turnier in der Schlayerhalle besser dran. Das CHIO besticht bekanntlich durch seine besondere Atmosphäre (besonders beim Abschied der Nationen) und bietet reichlich Abwechslung, wenn du die ganze Woche Zeit hast.

Dieses Jahr findet zu 99% überhaupt nichts mehr statt.

Mir fällt auf die schnelle das Pfingstturnier im Biebricher Schlosspark (Wiesbaden) sowie vor Weihnachten das Reitturnier in der Festhalle Frankfurt/M. ein.

Dort bin ich regelmäßig.

Ich weiß, es geht auch nicht um dieses Jahr, sondern generell :)

0
@leoniehorse

Das Pfingstturnier ist wirklich wunderschön. Alleine die Athmosphäre im Park und das Schloss im Hintergrund sowie in Sichtweite vom Rhein... es ist echt klasse. Allerdings sollte man sich rechtzeitig um Karten kümmern. Oft sind manche Veranstaltungen nämlich schnell ausverkauft.

4

Das CSIO in Hagen ist noch ein internationales Spring und Dressurtunier in Deutschland, wo die besten aus Deutschland reiten und was zugleich auch die Qualifikation für die Europameisterschaften sind bis U21

dies jahr nicht mehr.

die dressurprüfungen sind auf jedem grossen turnier interessant zu schauen. dafür musst du aber früh aufstehen, weil die alle in den frühen morgenstunden laufen.

dies jahr fällt aber alles aus, was noch ansteht. messen, turniere, zuchtschauen, hengstschauen, pferdeshows - alles. die grossen veranstaltungen benötigen viel koordination und vorlauf.

da lässt sich spontan nichts mehr vom zaun brechen.

in der dressur liessen sich "skype" turniere ausrichten mit startabfolgen wie gewohnt, nur dass jeder zuhause reitet und die richter über monitor die aufgabe live verfolgen.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich weiß, es geht auch nicht um dieses Jahr, sondern generell :) wir sind immer beim CHIO aber ich wollte mich mal über andere informieren 👍🏻

0

hengstschauen sind online, auch auktionen sind online

0
@Shiraunddati

ja. aber du hast natürlich nicht das flair in den wochen vor den autkitonen zum pferde gucken das training vor ort zu beobachten. hat unter den bereitern dort ein paar super leute, die sonst die internationalen leistungspferde vorbereiten im sattel. mit denen mal ein paar worte zu wechseln ist unersetzlich.

0
@ponyfliege

Ich glaube man kann vorher telefonisch ein paar Fragen klären. Gibt ja immer weche die per Telefon oder online zuschalten

0

Was möchtest Du wissen?