große pupillen wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

 

das kommt aif auch darauf an, wie dasLicht gerade steht, wenn es dunkler wird, vergrößern sich die Pupillen automatisch..

das kannst du ja wenn nicht einmal am Spiegel ausprobieren.

 

Ist es denn dort ab und zu dunkel.?

MfG

Tim

Das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht hast du auch Kreislaufprobleme? Wird dir manchmal "schwarz vor Augen", eventuell auch nur ein leichter Schleier? Auch dann werden die Pupillen größer.

Die Pupille wird auch größer, wenn du dich erschrickst oder andere starke Emotionen fühlst (Wikipedia bringt das Beispiel der schreckgeweiteten Augen).

Medikamente und Drogen hast du ja schon ausgeschlossen, die könnten das natürlich auch bewirken.

Und schließlich erweitern sich die Pupillen natürlich, wenn es dunkel ist. Aber ich denke, du würdest nicht fragen, wenn deine Pupillen nur im Dunkeln besonders groß würden.

naja ab und zu wird mir mal schwindelig aber sonst..

0
@icarlynerd

Dann lass einmal von einem Arzt deinen Blutdruck messen und erzähl ihm davon, könnte sein, dass es daran liegt.

0

Wenn deine Augenfarbe sehr hell ist, fällt es eh eher auf, wenn die Pupillen sich weiten. Wenn du besorgt bist, dann gehe zum Augenarzt und frage dort nach.

es kann sein das du schlechter sist und ich rate dir geh mal bitte zum augenartzt

Was möchtest Du wissen?