Große Probleme mit Windows 8.1

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, hab auch so meine probleme mit Win 8.1, dass hatte ich zum Glück noch nie. Ein Kumpel von mir allerdings schon war bei ihm allerdings seltener. Er hat zu lange gewartet und hatte letztlich Probleme den Pc nochmal zurückzusetzen. Würde dir empfehlen deine Daten auf eine Externe Festplatte, USB Stick ect. zu übertragen und alles löschen und Win neu installieren. "Alles entfernen und Windows neu installieren" heißt diese Funktion, geb sie einfach in der Suchleiste ein.

Mit dem blauen Bildschirm meinst du sicher einen "Bluescreen".

Davon gibt es aber einige. Es wäre also vorteilhaft, wenn du davon mal ein Bild machen könntest bzw. dir die komplette Fehlermeldung merkst und uns dann mitteilst.

Also du hast nen typischen Bluescreen.

Es gibt zwei primäre Möglichkeiten, wie so ein Bluescreen auftreten könnte. Entweder hast du einen massiven Systemfehler, oder einen Hardwarefehler.

Am besten setzt du das System noch einmal neu auf und siehst, was passiert. Wenn es nicht an der Software liegt, wird der Fehler nach dem Neuaufsetzen bestehen bleiben, dann solltest du mal den Hardwaretest im BIOS durchführen.

BLUESCREEN =

  • defekte Systemdateien, diese werden aber im Bluescreen mit Fehlercodes ausgewiesen, und man kann anhand der Protokolldateien nachvollziehen, welche Prozesse

  • ein Hardwarefehler, auch dies wird mit einem Fehlercode angezeigt, direkt im BLUESCREEN

ohne den entsprechenden Fehlercode kann dir hier wirklich keiner wirklich weiterhelfen

;)

MFG

CryingFreeman13 08.02.2015, 06:07

am besten mal direkt beim Bluescreen den Fehler aufschreiben und dann danach googln

;)

0x00.....................

1

Windows 7!!! 8.1 ist der größte Müllhaufen überhaupt.

CryingFreeman13 08.02.2015, 06:02

stimmt, und 95% aller Neuerungen nur für Systementwickler und Programmierer gut, aber nicht für den Heimanwender gedacht, wissen nur leider die wenigsten

da warte ich lieber auf Win10, da macht das Update wegen DX12 dann wenigstens Sinn, da DX12 wesentlich Ressourcen schonender arbeitet, als bisher DX 9 bis 11

;)

jeder der da anders denkt....................

0
KnorxyThieus 09.02.2015, 13:36
@CryingFreeman13

Stimmt nicht, Windows 8.1 ist benutzerfreundlicher denn je!
Nur die Konservativsten kommen damit nicht klar …

0

Was möchtest Du wissen?