Große Probleme mit Familienmitglied

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebelein - is immer schwierig mit den Thema Verantwortung:

Bist Du noch für ihn verantwortlich - oder is er dis aus Volljährigkeitsgründe Gans alleine für sich. Ich mein Du kannst diesen lieben beladenen Menschen motivieren für dis & das machen - aber in Angriff nehmen mus er dis richtig selbs.

Zun Thema Liebe:

Gibt son Buch von Robin Norwood das heist: Wenn Frauen zu sehr lieben Das is ein prima Buch mit allerdings einen fetten Fehler - hätt besser heisen sollen Menschen statt Frauen.

Aber noch was Leichtes, auch zun Nachlesen: ..... in meine Tipps is mein running Tipp zun Thema Liebeskummer der schon manche/n hat neu- un umdenken lassen. Den druck aus un klemm ihn zwischen Bildschirm&Tastatur wenn er sein Laptopp zugeklappt hat..... oder läste ihn auffe Tastatur gleiten wenn er da eh nur immer dranhängt ;o)) ;o))

Allerdings kannste Dir dis knicken wenn er grad mit diese Spezialfigur am skypen is. Denn pack auf sein Koppkissen!

Aber richtig helfen kann auch da keiner - er mus sich selber anne Haarspitzen packen un ausn Sumpf ziehen versuchen. Geht nich - nu denn gibt das sachkundige Leute die studiert haben wie man Hilfe finden kann. Ich werd auch ma einen hier noch anschreiben, vllt. weis der was Gutes.

Auch gibt das Bachblüten - ich selber hab noch nich benutzt aber manche schwören drauf - sogar auch für ihre Tierlein.... kannst Dich ja eimfach ma informieren. http://www.bachblueteninformation.de/info/angste-info/bachbluten-bei-angst-lassen-sie-ihre-seele-die-richtige-bachbluten-gegen-angst-finden.htm

Was ich aber sehr wichtig finde: Lasst nich gleich zwei Leben kompott machen von irgend'ne Tante die da im Ausland abhängt un von daher glaubt sie kann bischen mit Zuckerbrot&Peitsche in son Seelchen rumfuhrwerken.... prompt funkschoniert sowas bis runter in tiefe masomäsige Ver2flung. Aber bitte - es reicht schon reichlich bei einen der dis unwidersprochen hinnimmt. Der bräucht mglw. ne Therapie.

Aber: Du nich auch noch wegen son fernes Ungeheuerlich !!! Deren Leben is nich Deins - kümmer Dich bitte zurückgelehnt & durchgeatmet um Dich selber das Du mir dabei gesund bleibst!! Denn wenn der Betreffende nachher 60 is un Du 80 denn kannste auch nich immernoch Dein Herze mit ausbluten lassen weil derjenige mit sich & der Welt nich zurechtkümmt trotz Geld&GuteWorte wie man so schön sagt. Vielleicht will der von Dir beschriebene junge Mann es ja auch gornich anders - gibt welche die sind als Maso glücklich übrings. Wenn derjenige dis nich is - nu denn soll er bitte mithelfen un Guten Rat von aussen annehmen per Therapie das er normal wieder glücklich sein kann.

Am besten wär ne Gruppentherapie - da sind auch liebenswerte Frauen mit diesen selbigen Schicksal. Vllt. findet er da ein gleichgesinntes Herz was auch schon lange auf sowas wie ihn hat warten müssen.... ¿

Un Dir sag ich nu: Spiel Dich nich freiwillig in ne Co-Opferrolle rein!!! Was um jeden Preis anders will das lass laufen - das Leben is nu ma so. Aber vorher versuch den Betreffenden überreden für ne Therapie! Mehr kannste nich machen auser Dich selbs auch noch kompott. (denk an das og. Buch!!) Un denn bräuchst Du die Therapie......... während der vllt. grad mit ne neue Liebe inne Disco abtanzt.....

Alles Gute wünsch un holt Euch vllt. lieber professionelle Hilfe. Der Hausarzt überweist wenn er die Notwendigkeit erkennt.

mishiko 30.10.2012, 20:43

WAS FÜR EINE ANTWORT, lieber freund!!

DH X 10!!

liebe grüße!

0

Hallo liebe polditier, ja es ist schlimm, wenn ein Mensch keine Erfolgserlebnisse sieht. Am besten er solle einen Termin - wenn du Zeit hast gehe vielleicht mit oder ein anderer Angehöriger - bei seinem Hausarzt machen und ihm sagen, daß er sich matt, lustlos und depressiv fühlt. Der Hausarzt wird ihn testen und dann, wenn nötig, ihn zu einem Neurologen oder Psychater schicken. Der gibt ihm evtl. Tabletten, die die Botenstoffe im Gehirn wieder auffrischen. Bei mir hatte dies sehr gut geholfen, so daß ich auch den Tod meines Mannes noch so verkraften konnte, daß ich nicht wieder rückfällig geworden bin. Ich wünsche deinem Bekannten alles Gute und er solle sich in Deutschland eine Freundin suchen, denn auch deutsche Mütter haben schöne Töchter. Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?