Ich habe große Probleme in der Familie. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt doch sicher jemanden, auf den deine Mutter hört und der grossen Einfluss auf sie hat. Das könnte z.B. deine Oma sein (ihre Mutter), ihre Geschwister oder ihre Freundinnen. Du könntest so jemanden bitten, mit deiner Mutter zu reden und sie zu einer Therapie zu überreden. Und derjenige könnte ihr auch klar machen, das sie euch wehtut mit ihren Beleidigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich denke, das Problem ist der Alkohol. Schau mal auf der Webseite Al-Anon.de, ob es bei euch eine Gruppe gibt. Al-Anon ist eine anonyme Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die durch das Alkohol trinken nahestehender Menschen Probleme haben.

Wenn du keine Gruppe in deiner Nähe findest, dann schau mal auf die Webseite Nacoa.de. Das ist speziell für Kinder und Jugendliche, die ein Alkoholproblem in der Familie haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NL2000
25.01.2016, 21:22

Aber sowas würde sie leider nie machen :(

0

Was möchtest Du wissen?