Große Poren oder Mitesser?

Bild eins - (Beauty, Haut, unrein) Bild zwei - (Beauty, Haut, unrein)

1 Antwort

Pickelfreie Haut?

Guten Morgen alle zusammen,
Meine Haut streikt mal wieder! Sie wird an der Nase tagsüber meist leicht fertig und ansonsten ist sie sehr trocken. Mischhaut also. Ich habe weder Akne noch sehr große Pickel, doch die kleinen pickelchen verteilen sich über stirn, Kinn und Nase. An der Ernährung kann es definitiv nicht liegen, da ich mich sehr gesund ernähre. Mangelnder Sport oder falsche Getränke können auch nicht schuld sein. Ich versuche zudem möglichst wenig in mein Gesicht zu fassen, die bettewäsche regelmäßig zu waschen, schminke benutze ich sowieso nur sehr selten und so weiter. Da mir aufgefallen ist, dass sie sich besonders während Eisprung und Periode vermehren, sind wahrscheinlich doch die Hormone schuld?! Kennt jemand ein Produkt aus der Apotheke oder Drogerie, was die Haut nicht zu sehr reizt und mir hoffen helfen könnte?
Liebe Grüße Polly

...zur Frage

Augenbrauen- große Poren an gezupften Stellen

Ich habe meine Augenbrauen sehr dünn gezupft. Über meinen Augenbrauen habe ich jetzt sehr große Poren, da, wo ich die Haare gezupft habe. Wie kann ich die Poren 'verkleinern'? Es sieht halt nicht gut aus. Ich überdecke die Poren zwar immer mit Make Up, aber ich würde es trotzdem gern in den Griff kriege. Also, gibt es eine Möglichkeit die zu verkleinern? - Cremes zur Porenverkleinerung bringen bei mir nichts. Karo.<3

...zur Frage

Wie verhindere ich das mein Make-up in meine Poren geht und mies aussieht?

Ich trage ab und zu mal Make-up wenn ich essen gehe oder ich Shoppen gehe  ich trage es halt eher Freizeit mäßig aber selbst da möchte ich natürlich gut aussehen. Allerdings geht mein Make-up direkt nach dem auftragen in die Poren und sieht eher wie ein hautfarbener Film auf meiner Haut aus und hebt Hautunreinheiten (habe nicht viele Hautunreinheiten ein paar Mitesser in der Nasen Gegend und den ein oder anderen Pickel aber nichts tragisches etwas trockene Haut wahrscheinlich) eher hervor als das das Make-up etwas kaschiert was mich ziemlich nervt.

Ich trage mein Make-up so auf:

1. Gesicht reinigen mit Waschgel (extra für unreine haut)
2. sehr dünne Schicht Nivea auf die haut da ich etwas trockene Haut habe)
3. Primer auftragen (NYX - pore filler)
4. Make-up auftragen (von jetzt an sieht meine haut blöd aus da sich das Make-up trotz pflege und primer in den Poren absetzt)

Mein Make-up: Shiseido Synchro Skin Lasting liquid Foundation

Ich brauche dringend Tipps so viele wie möglich! 😅

Danke im Voraus

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Welche Pflege bei unreine trockene Pergamenthaut?

Hallo,

meine Haut ist sehr sehr kompliziert und komisch. Einerseits habe ich Hautunreinheiten verstopfte Poren und Mitesser (Stirn, Nase, Kindpartie) aber gleichzeitig auch eine pergamentartige Haut mit feinen Trockenheitsfältchen (das am ganzen Gesicht, Stirn, Nase und Kinnpartie verstärkt) und das obwohl meine Stirn schnell fettig wird.

Als Vergleich: Es sieht so aus als ob man eine öligen Fettfilm auf eine Pergamentpapier auftragen würde. Meine Hautbeschaffenheit ist leicht pergamentartig und doch fettet sie mit kleinen Unreinheiten. So sieht meine Haut (besonders Stirnpartie) aus.

Wie kann ich die Unreinheiten beseitigen aber dennoch meine Haut Fett und Feuchtigkeit zufügen damit sie nicht diese Trockenheitsfältchen entstehen ohne das meine Haut schnell wieder ölig wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?