Große Polizeieskorte für einen Krankenwagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Polizeieskorten von Staats- und Regierungschefs ist fast immer ein Rettungswagen mit dabei, falls es einen Angriff geben sollte.

Suche einfach mal auf YouTube nach "Polizeieskorte Bundespräsident"

(Das Video einfach mal als Beispiel)

Ja stimmt. So sah das aus, hab mich nur gewundert, weil es aussah als wenn sie den Krankenwagen eskortieren. Naja, dann bin ich wohl wieder schlauer geworden, danke ^^

1

Ich habe so etwas zwar auch noch nie gesehen (wohne in Hamburg), vermute aber mal, dass die grosse Polizeieskorte für die Leute in den schwarzen Wagen war und der Krankenwagen zur Sicherheit dabei war.

Vielleicht ist einer der Insassen der schwarzen Wagen krank und könnte jederzeit ärztliche Hilfe brauchen, muss aber unbedingt zu irgendeinem Termin, wer weiss?

Ja könnte sein. Wobei ich mittlerweile auch denke der Krankenwagen war nur für den Notfall da. Ich schätze mal, es war irgendein hoher Politiker.

1

Okay ich hab es im Radio gehört, es war der Bundespräsident.

1

Vor allem hohe persönlichkeiten werden in gepanzerten wägen und eskorte von a nach b gebracht. umso größer der trupp desto größer die eskorte. Selten gibt es gepanzerte oder kugelsichere krankenwägen deswegen werden dafür normal hergenommen und die begleitung eben hochgeschraubt.

Das du in einer kleinstadt wohnst ist belanglos, kann gut sein das diese auf dem weg zum nächsten krankenhaus oder flugplatz lag

Ich weiß ja jetzt nicht, wo Du wohnst.

Aber heute kommen Kate und William mit ihren Kindern nach Deutschland. Vlt. saßen sie in den schwarzen Wagen. Der Krankenwagen war vlt. zur Sicherheit mit dabei.

http://www.bild.de/unterhaltung/royals/prinz-william/kate-und-die-kids-der-deutschlandbesuch-der-royals-im-live-ticker-52593522.bild.html

Ich glaube dafür waren es noch zu wenig Polizisten xD es könnte eher ein Politiker gewesen sein.

1

Selbst Staatspräsidenten bekommen nur 15 Kräder? Vielleicht Filmaufnahmen?

ne das war der Bundespräsident, hab das im Radio gehört

0

Was möchtest Du wissen?