Große Pfütze auf der Straße direkt vor Gartentür - wer ist zuständig?

4 Antworten

Du darauf ansprechen, ob Du  Kaltteer bekommen kannst .  Da wartest Du  bis es mal schön trocken ist , kehrst das mit einem Besen richtig  aus ,  machst den Kaltteer dort hin , ziehst ihn schön Gerade und drückst an  , bis keine Vertiefung mehr da ist . Dann nimmst Du  Wasser, Gießkanne,  und gießt etwas Wasser darüber, und drückst den Teer immer wieder an. 

Ist nicht schwer. 

Lieben Gruß

nun du/ihr könnt bei Ortsverwaltung vorstellig werden. Sollte Teerdecke erneuert werden kommen einige Kosten auf dich und andere Anlieger zu.
Ob damit andere Anlieger einverstanden sind kann ich mir nicht vorstellen da es nur dich betrifft.
In diesem Fall würde ich zu Baumarkt mit erweiterten Warenbestand fahren und einen Kübel mit flüssigem Teer holen den ich selbst in die Straßenvertiefung schütte und plätte. Das wäre auf alle Fälle günstiger als komplette Teerdecke zu tauschen

ich würde in der mitte ein loch bohren so etwa 20mm durchmesser und schon läuft die pampe ab.wer lang fragt muss meist auf abhilfe warten

Wunsch-Grundschule abgelehnt, was nun?

Hallo guten Morgen, brauche unbedingt Hilfe.

Gestern kam zu unserem Entsetzen der Ablehnungsbescheid unserer Wunsch-Grundschule, wir sind völlig aufgewühlt. Begründung war fehlende Kapazität. Es stand wortwörtlich drin, dass es keiner Prüfung eines wichtigen Grundes bedarf, da die Kapazität der Schule fehlt, soll also heissen, die haben sich garnicht erst unsere ganzen Begründugen und persönliche familiäre Situation angeschaut. Ein Grund ist, unser Sohn ist Integrativkind mit I-Sratus in einer Integrativkita und die Wunschschule, welche eine Inklusionsschule mit besonderen Fördermöglichkeiten ist, hat abgelehnt. Die einzige hier in der Nähe. Und die, wo wir hinsollen, hat nur einen Sonderpädagogen, ist aber keine Inklusionsschule. Dazu kommt, dass sowohl meine Arbeitsstelle in direkter Nähe ist, als auch die Wohnung des Vaters (wo sich unser Sohn sehr häufig aufhält und sehr kurzer Schulweg ist), als auch der grosse Bruder direkt um die Ecke auf dem Gymnasium ist und somit die beste Betreuung für Schulweg und Hausaufgaben etc. hätte. Ausserdem kommen einige Kinder aus seiner Integrativ-Kitagruppe in diese Inklusionsschule, wogegen in die zugewiesene Schule kein einziges Kind aus seiner ganzen Kita hingeht. Aber ein gutes stabiles soziales Umfeld ist neben der Förderung für unseren Sohn aufgrund seiner besonderen Beeinträchtigung enorm wichtig und das nicht nur für die Jahre der Grundschule sondern ausschlaggebend für den ganzen weiteren Lebensweg, damit sich die Beeinträchtigungen nicht verschlimmern.

Kann mir jemand helfen, was können wir tun, damit das auf jeden Fall klappt?? Widerspruch werden wir einlegen aber was, wenn die sagen, geht trotzdem nicht, wir sind voll??

Danke euch!!

...zur Frage

TÜV Bericht weg. Was nun?

Leider habe ich den TÜV Bericht von meinem Auto verloren... Ich weiß leider nicht wo der TÜV gemacht wurde, da schon TÜV drauf war als ich es gekauft habe. Bei dem Händler habe ich auch schon nachgefragt, aber er konnte mir nicht weiterhelfen. Bei TÜV, Dekra, GÜS und KÜS habe ich bereits angerufen, aber bei niemandem lag etwas vor...

Was nun? Ich möchte das Auto verkaufen und die brauchen den aktuellen TÜV Bericht natürlich... Im Fahrzeug Schein ist leider auch kein Stempel von der entsprechenden Prüfstelle. 

...zur Frage

Schlafzimmer durch Verkehrslärm zu laut - was tun?

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem in unserer neu bezogenen (Miet-)Wohnung. Sie liegt eigentlich an einer kleinen Nebenstraße, die allerdings zwei große Hauptstraßen miteinander verbindet. Unser Haus liegt mit dem Eckfenster des Schlafzimmers genau an einer Abzweigung mit einem Zebrastreifen. Die ganze Straße ist Tempo-30-Zone. Die lieben Verkehrsteilnehmer vor allem Taxifahrer brettern aber nur so durch, vor allem das Abbremsen und erneute (teils starke) Beschleunigen am Zebrastreifen direkt unter unserem Fenster (2. Stock) erzeugt eine Menge Lärm. :( Was kann man denn hier tun? Wir schlafen mittlerweile sehr schlecht, trotz geschlossener Fenster. Kann ich mich bei der Stadt beschweren, bei der Polizei dass sie mehr blitzen sollen? Oder was? Ich hab leider kein Gerät um die Dezibel tatsächlich zu messen, aber ich könnte ja mal die Autos pro Tag zählen, wenn ich frei habe.

...zur Frage

Einbrecherzeichen?

Guten Morgen,

meine Mutter hat heute Morgen direkt neben der Gartentür mehrer Kreidezeichen gefunden

Meine Mutter ist alleinstehend, hat einen Hund und ein großes freistehendes Haus. 

Das Dreieck wird wohl das alleinstehend bedeuten, der zackige Strich der Hund. Nur das aus der Mitte gibt Rätsel auf. 

Hat jemand vielleicht eine Idee was es heißen könnte? 

Es waren schon einmal nachts welche im Garten mit Taschenlampen. Jedoch hat der Hund angeschlagen.

Die Polizei ist bereits informiert.  Nur mache ich mir große Sorgen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Vespa Primavera 50 4T Vergaser leeren?

Hallo,

Ich habe meine Vespa Primavera 50 4T 4V (neueres Modell, vor 2 Jahren nur gekauft) leider ungeschützt und unbenutzt den Winter stehen lassen (ja ich weiß, das war kein Geniestreich). Nun geht das Ding zwar noch an (nachdem ich die Batterie ausgeladen hatte) aber schwächelt sehr schön im Stehen und dabald ich nur ein bisschen Gas gebe würgt sie ab und kommt ein Millimeter von der Stelle.

Ich habe Mal ein wenig recherchiert und es scheint daran zu liegen, dass noch altes Benzin im Vergaser ist und ich das ausleeren muss. Ich hab aber keine gute oder zu meiner Vespa passende Anleitung gefunden, deshalb frag ich hier:

Wo ist der Vergaser (ich habe die Vermutung es ist das schwarze Kästchen am motor, Von hinten gesehen links neben dem Hinterrad, stimmt das?)? Wie leere ich ihn aus?

Vielen Dank für eure antworten ;)

...zur Frage

Auto-Versicherung für einen Anfänger?

Was könnt ihr mir so für Versicherungen empfehlen? Mich bei meinen Eltern oder Großeltern anzumelden ist nicht möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?