Große OP-Narbe entfernen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich denke man sollte zu seinen Narben stehen bzw damit leben lernen, sie gehören ja zu Dir und sind nix schlimmes. Aber das sollte jeder selbst entscheiden - daher sagen lässt sich sowas einfach, haben möchte es am Ende keiner wenn man ehrlich ist ;) Ich habe dafür eine schöne Narbe am Handgelenk.

Ich habe eben mal gegoogelt, dabei viel diese Praxis oft positiv auf:

http://www.dr-u-ziegler.de/team.php

Ich weiß nicht, was eine Lasertherapie dort kostet, aber von einer Bekannten weiß ich, dass eine solche Behandlung erst ab einer bestimmten Zeit erfolgen kann. Das Ergebnis soll sich ja lohnen ;)

Vielleicht findest Du auch noch Möglichkeiten die Narbe mit einer Creme etwas zu verbessern, ich schätze mal Dir wurde nach der Op keine gute Narbencreme verschrieben ...

Viel Glück =)

Du kannst eine Narbenkorrektur vornehmen lassen, aber es kann erstmal sein, das die Kasse das nicht bezahlt, das es eigentlich unter Schoenheits OP faellt. Das alte Narbengewebe wird entfernt und dann mit einer anderen Methode wahrscheinlich wieder vernaeht. Es kann aber sein wenn du schlechtes Gewebe hast, das es danach nicht ander aussieht. Ich wuerde auch mit einem Arzt darueber sprechen und es dann abwaegen.

Ganz wird eine Narbe nie verschwinden. Und die Nachbarbeitung beinhaltet die Gefahr von neuem Narbenwuchs.

Sprich mit Deinem Hausarzt erst einmal darüber.

auch wenns jetzt doof klingt, aber ich würde dazu stehen, und sie in ein Tattoo integrieren

Sie ist aber sehr groß (: Aufjedenfall länger als 30 cm... Und ich möchte mit dem Thema nichts mehr zu tun haben, deswegen soll sie weg (: Aber danke für die idee.

0
@ChenoaWhite

hört sich krass an! das tut mir echt Leid für dich, kann ich auch irgendwie verstehen!

0

ich würde sagen, dass du zuerst zum Hautarzt gehen solltest und dich dann im Internet, am besten bei www.google.de informieren solltest.

Der Hautarzt kennt die Narbe, hat aber keine Lust sich mit dem Thema auseinander zusetzen. Genauso wie der Hausarzt. Ich weiß nicht wie deine Ärzte sind, aber meine sind vollkommen überbelastet und immer im Stress und wollen einen nicht helfen.

Außerdem habe ich die Frage gestellt, damit Leute antworten, die sich damit vielleicht auskennen.

Wenn du deine Beiträge nur pushen willst, ist das echt kack e.

Weil mir das Thema wichtig ist und auf solche Tips kann man getrost verzichten.

0

Nimm mal Narbencreme, empfehlen werde ich dir WALA

Was möchtest Du wissen?