Große Mengen auswendig lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis wann musst du sie denn gelernt haben?

Bis in ungefähr 3 Wochen

0
@Lucyvia

Achso, das ist machbar. Am Tag maximal 6-7 Städte auswendig lernen. Die anderen dabei gar nicht beachten. Und am nächsten Tag die vom vorherigen nochmal kurz wiederholen, wenn sie sitzen, dann die nächsten 6-7 Städte lernen. So würde ichs machen.

0

Mir half es früher immer sehr, die Dinge, die ich auswendig lernen musste, immer wieder auf Papier zu schreiben, mehrere Male. So konnte ich mir die Sachen deutlich besser merken. Vielleicht hilfts dir auch.

Schulstoff besser Merken bzw. auswendig lernen?

Hallo Community,

Ich schreibe in der nächsten Zeit, unter anderem auch morgen, ein paar sehr wichtige Klausuren und sitze jetzt schon seit ein paar Tagen am Stoff und lerne, jedoch fällt es mir schwer, Sachen wirklich gut auswendig zu lernen. Mit fehlt fast immer die Motivation, aber meist bewege ich mich dann doch dazu wenigstens ein bisschen was zu machen und schau mir dann meist alles nur kurz vor der Klausur nochmal an, was um Längen nicht ausreicht. Ich würde gerne den Stoff mehr auswendig lernen, aber leider tue ich mich da sehr schwer und hab das Gefühl es bleibt wenig in meinem Gedächtnis hängen. Wie kriege ich das besser hin? Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen?

Ich freue mich über eure Antworten

Lg Lucy

...zur Frage

Wie kann man Bilder 'auswendig' lernen?

z.B Englisch Vokabeln auswendig lernen, ist ja kein Problem, aber bei Bildern frage ich mich immer wieder, wie ich mir die genau, bis ins Detail, merken kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Erdkunde am besten auswendig lernen?

Guten Tag, ich muss bis Mittwoch in Erdkunde wissen wo 14 Städte der USA sind und auf der Karte bestimmen können.. Mein Problem ist halt, dass ich das gar nicht auf die Reihe bekommen- eher so ein sturrer auswendig Lerner bin. Ich kann mir sowas nicht merken... Tipps wären sehr dringend nötig!

...zur Frage

schnell definitionen auswendig lernen

Hej! Ich lerne eigentlich ganz gut durch laut vorlesen und nachhilfe geben in den fächern, wo man theoretisches praktisch anwenden kann. Aber ich kann mir keine definitionen oder gedichte merken, weil ich mir mit auswendig lernen so furchtbar schwer tue. Wie kann man schnell und gut auswendig lernen?

...zur Frage

Der Zauberlehrling \ Auswendig lernen/

wie lerne ich am besten diesen text ich kann mir das immer nicht merken;(

...zur Frage

Hilft Gedichte auswendig lernen dem Gedächtnis?

Kann man durch Gedichte auswendig lernen das Gedächtnis trainieren, sodass man sich Sachen leichter merken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?