Große Mengen an leeren Getränkedosen gesucht

Getränkedosen (http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/fc/a1/71/33333617.jpg) - (Blechdosen, aludosen)

3 Antworten

Habe ich das richtig verstanden, die Dosen sollen zu Ballen gepresst werden und aus diesen dann, wie mit Bauklötzchen eine Mauer gebaut werden.

Je nachdem wie groß das Projekt ist, wirst du tausende Dosen brauchen. Die wird dir niemand abgeben und wahrscheinlich würde schon der Materialwert dein Budget überschreiten. Da es ein permanentes Material ist, also immer wieder ohne Quaitätsverlust zu demselben Ursprungsmaterial werden kann, ist es ein kostbarer Rohstoff.

Wie genau die Mauer gebaut wird, planen wir noch. Du hast recht: Es ist kein Müll, sondern ein kostbares Material. Nur muss es irgendeine Möglichkeit geben, genug davon zusammen zu bekommen.

0
@Hannesaar

Eine Möglichkeit wäre noch direkt einen Dosenhersteller zu kontaktieren, dass dieser euch neutrale (unbedruckte) Dosen gibt.

Aber eine Getränkedose kostet etwa um die 10 Cent (+/- je nach Größe, Menge usw.). In diesem Fall dann noch zzgl. Logistikkosten.

0

Hallo Hannesaar, ich könnte dir leere Dosen anbieten. Wieviele bräuchtest du und könntest du sie abholen? Hast du ein Budget?

Im Ausland haben sie meist keinen Pfand (Tschechien zum Beispiel), Wenn du nahe an der Grenze wohnst könnte man mal da nachfragen ob sie ein paar abgeben...

Lg

Danke für die Antwort! So was ähnliches habe ich mir auch schon überlegt. Nur wohne ich nicht an irgend einer Grenze...Ich weiß leider überhaupt nicht, wer Getränkedosen in anderen Ländern getrennt und verfügbar aufbewahrt.

0

Was möchtest Du wissen?