Grosse Liebe verloren :((?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn man sich nur streitet und wahrscheinlich waren das nur Kleinigkeiten hat die Beziehung sowieso keine Chance mehr. In einer Beziehung muss man Kompromisse schließen und da seid ihr beide nicht zu bereit. Daher wäre die Trennung so oder so gekommen. Du fährst in zwei Wochen weg und dann hast Du genügend Zeit die Trennung zu verarbeiten.

Das heisst wenn er sich bei mir meldet okay, abee nicht von selber melden?

0
@Beccy270413

Genau - und wenn er sich bei Dir meldet, heißt das nicht gleich, dass er die Beziehung fortsetzen will. Wahrscheinlich will er nur, dass Du die Trennung besser verstehst??!!

0

Wenn ihr euch nur gestritten habt is es warscheinlich besser wenn ihr euch echt trennt. Versuch doch den Aufenthalt als Ablenkung zu sehen, und wenn du ihn wirklich zurückhaben möchtest dann Rede mit ihm, aber ich glaube nicht das das etwas bringt. Versuch ( auch wenn es schwer ist) ihn zu vergessen. Viel Glück :)

Natürlich tut eine Trennung immer weh, aber du solltest jetzt nicht den Fehler machen und "ihm" hinterher laufen. Laß erst einmal etwas Zeit vergehen. Viele denkbare, positive wie auch negative Möglichkeiten könnten in deinem Fall zutreffen, worüber wir hier jetzt nicht spekulieren wollen und auch nicht können.

Warte einfach mal ab, aber wie gesagt wenn du ihm hinterher läufst, dann könnte es sogar in eine gewisse Abhängigkeit enden, was er sich sogar zu nutzen machen könnte und du vielleicht mehr darunter leiden würdest.

Ihr streitet seit einigen Monaten. Das ist nicht schön. Er ist nicht bereit für die Beziehung zu kämpfen und du wirst ihn nicht ändern können. Akzeptiere das Ende der Beziehung. Du wirst eine neue große (vielleicht größere) Liebe finden.

Wenn du es für richtig hälst dann schreib ihm, sei aber nicht zu aufdringlich und schrei sowas wie "Du bist doch meine große liebe" etc, weil dann wird er direkt kein bock haben dir zu antworten oder zu schreiben miit dir (is ne erfahrung, haha). Versuch dann nochmal ein treffen auszumachen um nochmal mit ihm inruhe überalles zu reden. Entweder lässt er sich dan nochmal auf was ein oder es entsteht ein kompromiss etc, oder er ist nicht der richtige für dich. Aber der wird dann noch kommen. Wünsche dir alles gute und das es dir bald wieder besser geht, liebeskummer is echt mies (:

Ich würde es - so schwer es fällt - erstmal gut sein lassen. Fahr zum Sprachaufenthalt und schau, was passiert. Vielleicht merkt ihr beide, daß euch zu viel fehlt. Oder eben nicht, dann wird es hart, aber man kann es nicht ändern. In den allermeisten Beziehungen liebt der eine mehr als der andere. Bei den meisten Trennungen leidet der eine mehr als der andere. Hoffnungslos? Nein - so würde ich es nicht sehen. Ich bin aber auch kein Mensch, der dazu neigt, auch nicht, wenn es realistischer wäre. Schau einfach mal. Kneif die Backen zusammen, halte dich die 2 Wochen zurück, fahr dann erstmal ...

Wenn etwas gehen möchte, daß man liebt, muss man es loslassen. Wenn es dann zurückkommt, bleibt es für immer.

Gruß S.

Also ihm nicht schreiben und abwarten was nach dem Aufenthalt kommt? Und schauen ob er sich meldet?

0
@Beccy270413

Hm. Nicht zu oft. Vielleicht 2-3 x in den 2 Wochen. Und jetzt, zeitnah, eher nicht. Mindestens 3 Tage. Kommt drauf an, wie er reagiert. Und wenn schreiben, dann nichts von großer Liebe und großer Verzweiflung, nicht ohne dich kann ich nicht leben oder so. Einfach Ich vermisse dich oder ich kann das noch nicht abschließen oder so. Streit kommt ja nicht von ungefähr ...

Ich bin da auch nicht mehr so gut .... Habe bald silberne Hochzeit. Es läuft, weil es einfach zu mühsam wäre, es anzuhalten. Sehe nur meine Mädels mit ihren eigentlich - aus meiner Sicht - tollen Jungs, aber überall gibt es hin und wieder Probleme. Ich helfe dann gern (manchmal leider auch ungefragt), aber nicht immer ist Mutters Rat auch der Beste.

Gruß S.

0

Warten, bis nach dem Aufenthalt. Bei meiner freundin war es fast dasselbe, bloß dass sie 3 jahre zusammen waren. Die distanz in england und der spaß, ablenkung hat ihr etwas geholfen ..

Hallo Beccy270413,

so hart es klingen mag, aber er hat dich nur benutzt und nie wirklich geliebt. Es war bequem für ihn. Du warst immer erreichbar und bereit. Du hast um ihn gekämpft, was seinem Ego sicher sehr geschmeichelt hat. Aber es ist nun endgültig vorbei. Du solltest es akzeptieren und nicht weiter um ihn kämpfen...

Er hat dich überhaupt nicht verdient.

Du hast einen Mann verdient, der dich schätzt und nicht nur benutzt. Und der es nicht als Fehler betrachtet, mit dir geschlafen zu haben. Das ist hochpotenter Quatsch. Wenn man sich liebt, sucht man die Nähe.

Das ist bei deinem Ex nicht der Fall. Der Schussstrich stand schon lange auf der Agenda. Nur hatte er noch keinen geeigneten Zeitpunkt gefunden.

Ich könnte dir von Beispielen aus meinem Leben berichten, wo es ähnlich gelaufen ist. Diese Erfahrungen will ich dir ersparen.

Halte die Augen auf nach einem neuen Mann, der dich wirklich liebt.

Alles Gute

Virginia

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Streitereien ihn zu diesem Entschluss brachten. Immerhin hat er dir ja Hoffnung gemacht. Hätte er Zweifel an der Beziehung, wüsste ich nicht warum er mit dir geschlafen hat. Außer er wollte das erreichen.

Ich greife mal folgenden wichtigen Satzteil aus Deiner Darlegung heraus:

und vorallem dass er gar nie um mich gekämpft hat, sondern immer nur ich diejenige war die etwas für unsere beziehung getan hat...

Mir kommt es so vor, dass Dein Freund es gar nicht für nötig fand, um Dich zu kämpfen! Du warst es ihm also gar nicht wert!

Das hört sich für Dich hart an, aber ich sehe es so und will Dir die Wahrheit sagen, auch wenn Du sie ungern hören willst.

Dieser Mann passt nicht zu Dir, sonst würde er sich nicht so verhalten. Nun hat er mit Dir Schluss gemacht.

Mein Tipp:

Höre auf zu kämpfen um ihn. Er hat Dich gar nicht verdient!

Suche Dir einen Mann, der Dich wertschätzt und Dich von Herzen liebt, Dich also nicht verlieren möchte, so dass es eine glückliche Beziehung wird.

Beste Wünsche.

Jede neue Liebe ist die große Liebe; warte bis die nächste kommt

wie alt bist du denn denke mal mitte 20 was,kein mann ist es wert das du ihm nach rennst,es werden auch noch andere grosse LIEBEN in deinem leben kommen LG Maik

Weisst du was die Grosse Liebe heisst?

Was möchtest Du wissen?