Große Langeweile im Praktikum

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

lies Pädagogikbücher, bereite Bastelangebote vor, frag die Erzieher nach Entwicklungsbögen, die sie eventuell für die Kinder führen, damit man weiß, was Kinder in einem bestimmten Alter können (müssen) oder nicht; frag, ob es Akten über die Kinder gibt, in denen du dich einlesen kannst; überleg, welches Kind in welchen Bereich noch Förderung / Unterstützung braucht und überleg dir ein passendes Angebot, z.B. zur Feinmotorik, Selbständigkeit, emotionale Entwicklung, Sprachentwicklung....

Ich habe mehrere Praktika in Kita gemacht , nur langweilig war mir nie.

Kannstw ie gesagt evtl Angebote vrobereiten, könntest du evtl in der Küche helfen, Praktikumsbericht schreiben, einzelnen Kindern (wenn sie wach sind ) was vorlesen etc.

Aline3434 27.01.2013, 18:23

Wir haben keine Angebote oder ähnliches, Nein in die Küche darf ich auch nicht mit.

0
Indivia 27.01.2013, 19:06
@Aline3434

Darfst du auch keine Bastelangebote oder so durchführen?

0

Bereite Programm vor. Überleg dir, was du mit den Kindern machen kannst. Bereite entsprechend Material vor.

Falls das erlaubt ist kannst du doch mit deinem handy zocken oder so :)Vielleicht kannst du ja auch mal deinen Praktikumsbetreuer darauf ansprechen :)

Lesen Rätselheft lösen Praktikumsbericht schreiben Geschichten schreiben Spiele für die Kinder ausdenken auch schlafen :D

hast du mal deine Kollegen gefragt was sie so machen

Aline3434 27.01.2013, 18:15

Da sind nur noch 2 da und die sind bei den Kindern im Ruheraum, wo ich nicht mit darf.

0

Rede einfach mit den anderen die dort arbeiten :D

(oder frag ob du auch mal mitschlafen kannst ^^)

Frag doch deine Kollegen ob du außerhalb des Kindergarten solange was machen darfst

Aline3434 27.01.2013, 18:16

Darf ich nicht aus Versicherungsgründen

0

Was möchtest Du wissen?