Große Koalition 2013

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Regierungsbildung zweier Volksparteien in einem kritischen Lage/Moment, was die Durchführung zur Zeit jedenfalls in absurdum führt, mit der falschen Rechtfertigung, dass man mit dem Wort Verantwortung verknüpft! Unsere einzige Hoffnung ist, dass die SPD Mitglieder die Sache durchschauen!

Eine grosse Koalation ist, wenn sich zwei grosse Parteien, wie jetzt die CDU und die SPD zusammenschliessen, um eine regierungsfaehige Regierung zu bilden.

Mit grosser Parteien sind die Anzahl der Abgeordneten gemeint die im Bundestag sitzen. Beide Parteien haben im Gegensatz zu den Gruenen und den Linken sehr viele Abgeordnete.

nach dem die gesetzesänderungen durchzogen wurden und ausgehandelt wird nun die cdu mit der spd oder cdu mit grünen ect uns 4 lange jahre regieren und uns belügen ;)

-- weiter: ihre klientel bedienen, sich selbst die taschen füllen und über das blöde stimmvieh lachen das nur malocht, blöd-zeitung liest, vor der klotze hockt und ansonsten seeeehr zufrieden damit ist.

0
@palzbu

es gibt noch leute die mich verstehen und ihren input auf deine frage geben ... und bringt eine menge mit um die frage weiterhin zu beantworten :D

0

Was möchtest Du wissen?