große Katze mag Babykatze nicht

7 Antworten

ja die müssen sich erst an einander gewöhnen lege doch jeder Katze von der anderen Katze das Bettchen hin damit sie den Geruch annehmen und sich dran gewöhnen :D hab das ganze 4 mal mitgemacht & heute lieben sich meine Katzen ;)

das ist meiner meinung nach völlig normal. als meine ältere katze das erste mal auf die kleine getroffen ist, sind schon die fetzen geflogen, das kannst du mir glauben ;). so nach zwei monaten konnten sie sich schon im gleichen raum aufhalten, ohne sich aufzuschlitzen. sie leben jetzt genau ein jahr zusammen, schlafen nebeneinander und putzen sich auch. jedoch kann man sie nicht zwingen, dass sie nicht spielen sollen. auch wenn es oft nicht so aussieht, es hanelt sich fast immer um ein jagdspiel, dadurch kann die kleine katze auch viel lernen! viel glück und geduld noch! :)

Ja, die Babykatze ist ein Eindringling im Revier der großen Katze. Es wird wohl seine Zeit dauern, bis die große sich daran gewöhnt hat. Vielleicht könnt ihr etwas tricksen, indem ihr die Schlafdecke der großen Katze mit der der kleinen austauscht. So könnte sich die großen an den Geruch gewöhnen.

Was möchtest Du wissen?