große Katze mag Babykatze nicht

7 Antworten

ja die müssen sich erst an einander gewöhnen lege doch jeder Katze von der anderen Katze das Bettchen hin damit sie den Geruch annehmen und sich dran gewöhnen :D hab das ganze 4 mal mitgemacht & heute lieben sich meine Katzen ;)

das ist meiner meinung nach völlig normal. als meine ältere katze das erste mal auf die kleine getroffen ist, sind schon die fetzen geflogen, das kannst du mir glauben ;). so nach zwei monaten konnten sie sich schon im gleichen raum aufhalten, ohne sich aufzuschlitzen. sie leben jetzt genau ein jahr zusammen, schlafen nebeneinander und putzen sich auch. jedoch kann man sie nicht zwingen, dass sie nicht spielen sollen. auch wenn es oft nicht so aussieht, es hanelt sich fast immer um ein jagdspiel, dadurch kann die kleine katze auch viel lernen! viel glück und geduld noch! :)

Ja, die Babykatze ist ein Eindringling im Revier der großen Katze. Es wird wohl seine Zeit dauern, bis die große sich daran gewöhnt hat. Vielleicht könnt ihr etwas tricksen, indem ihr die Schlafdecke der großen Katze mit der der kleinen austauscht. So könnte sich die großen an den Geruch gewöhnen.

Katze faucht mich an wegen neuer Katze?

Hallo habe eine neue Katze die alte findet das nicht so gut, sie fauchen und knurren sich an.. Aber mich und meinen Bruder auch, also die große faucht ihn mal gerne an obwohl sie ihn am meisten mag.. Die neue Katze (Kater) ist im Badezimmer, muss jz da alleine bleiben (?) Trzd gefällt es unserer großen nicht.. Ist das normal? Ich mache mir da echt krasse Sorgen.. :'( Danke :(

...zur Frage

4 wochen alte Babykatze Miaut die ganze zeit und faucht?

ich hab mir Gestern eine ca. 4 wochen alte katze geholt, sie miaut nur noch und wenn ich sie anfasssen will faucht sie und will mir eine scheuern. was soll ich nun tun?

...zur Frage

schnelle hilfe!katze faucht katzenklo aufgrund anderer katze an

Wir haben eine kleine babykatze sie ist 11wochen alt heist Bella und wohnt ca.2wochen bei uns ,sie war sehr stubenrein bis eine andere katze dazu kam sie ist 12wochen alt und heist Rima.Bella benutzt das katzenklo nicht mehr und faucht es an. Hilfe!

...zur Frage

Kann man 230V aus 400V abzweigen?

Hi, wir haben in der Garage eine fünf-adrige Leitung (5x2,5) liegen, wobei nur eine Phase angeschlossen ist. Abgesichert ist das ganze im Haus(10m entfernt). Jede Leitung mit 16A(B-Char.). Da wir nun aber 400V brauchen, muss eine CEE 16A Steckdose her.

Ich hab mir nun folgendes überlegt: 230 V Steckdose weg und die CEE hin. Ist natürlich ungünstig, da wir auch 230V brauchen. Also entweder einen kaufbaren Adapter von CEE auf Schuko oder eine Phase abzweigen. Nun meine Frage, ist das erlaubt? Also die abgezweigte Phase wird natürlich neu abgesichert.

Was ich nur nicht verstehe, es gibt Adapter zu kaufen mit CEE 16A Eingang, CEE 16A Ausgang und 2 x Schuko. Das ganze ohne eingebaute Sicherung (gestern gesehen in einem Baumarkt). Da wir 400V und 230 nie gleichzeitig brauchen, käme auch ein Umschalter in Frage.

Alle kritischen Arbeiten werden natürlich von einem Elektriker ausgeführt. Ich möchte nur gerne meine Möglichkeiten wissen und man möchte sich ja weiterbilden. Schon mal Danke.

Gruß Markus

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

1Jahr alte Katze greift 12 Wochen alte Katze an?

Hallo..

Ich habe heute ein nicht so tolles anliegen!
Ich habe drei Katzen.
Einmal 6 Jahre einmal 1 Jahr und eine 12 Wochen alte Babykatze.
Unsere ein Jahr alte Katze ist seitdem die kleine da ist ganz komisch.. am anfang haben sie sich beschnuppert dann fing sie plötzlich an zu fauchen und lief im ganzen Haus die Treppen hoch und runter bis sie sich dann aufs Bett legte.
Jetzt ist sie aber wieder so aggressiv das wir uns im Schlafzimmer einschließen mussten mit der Babykatze weil sie ständig schreit mauzt faucht und rumrennt wie eine irre.
Sie greift niemand spezielles an sie greift sich selbst irgendwie an also sie faucht irgendwie T-shirts an Pullover die Couch ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll..
Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?