Große Kassendifferenz- Niedergeschlagen!

4 Antworten

Sowas kann jedem Mal passieren. Musst halt nur bei Deinen nächsten Kassiertätigkeiten darauf achten, dass Du konzentriert bist. Lieber das Wechselgeld 2 x zählen als einmal vertun. Viel Glück, Du schaffst das schon.

mach dir da keine gedanken das passiert öfter als du denkst. ich arbeite jetzt seit fast zwei jahren und es passiert mir heute noch weil man ausversehen dinge falsch eintippt oder zu viel rausgibt genauso wie du auch mal zu viel drin haben wirst da darfst du dir echt keine gedanken machen mehr als aufpassen kannst du wirklich nicht wie sie schon gesagt hat das passiert eben kopf hoch =)

Das kann passieren und hat nichts mit Dummheit zu tun. Es darf halt - und da hat deine Chefin Recht - nicht zur Gewohnheit werden.

Ich will nicht mehr arbeiten als Kassiererin. Was soll ich tun?

Hallo liebe Community. Ich bin gerade ziemlich ratlos.. Vor einigen Wochen habe ich angefangen, in einem Supermarkt als Kassiererin zu arbeiten. Am ersten Einarbeitungstag war alles super stressig und es hat so ein Druck auf mir gelastet! Ich war vollkommen überfordert, da ich direkt kassieren sollte. Zwar stand eine Mitarbeiterin hinter mir und hat mir geholfen, aber es war dennoch der Horror! Dann dachte ich, dass es mit der Zeit bestimmt besser wird. So war es auch teilweise, ich war nicht mehr ganz so gestresst, aber es war immer noch eine Qual für mich, dort zu arbeiten. Bis jetzt war ich ein paar mal dort immer für ein paar Stunden, aber immer nur zum Probearbeiten. Aber es wird einfach nicht besser, es macht mir überhaupt keinen Spaß, ich mache ständig Fehler und werde so nervös! Das macht mich mental total fertig. Nun kenne ich den Chef auch noch (Bekannter der Familie) und ich habe ihn lange gebeten gehabt, mir einen Job zu geben, weil ich Geld brauche..

Aber ich kann das einfach nicht mehr. Ich schaffe das nicht, irgendwie ist kassieren überhaupt nicht mein Ding :( Soll ich einfach wieder aufhören? Aber das wäre einfach total blöd meinem Chef gegenüber, zumal ich übernächste Woche richtig anfangen sollte. Und es ist ja auch "nur kassieren", so nach dem Motto "wer kann das denn bitte nicht?" Ich fühle mich so blöd und dumm! Aber ich kann das nicht.. Bitte verurteilt mich nicht.. Ich brauche euren Rat, was soll ich machen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?