Große kapseln runter schlucken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bekomme sie mit Essen besser herunter. Aber Vorsicht, das muss man auch können, die Nahrung zerkauen, aber die Kapsel nicht. ;-)

Oder erst bisschen kauen, dann noch Kapsel hinterherschieben.

Der Nahrungsbrei bringt bei mir die Kapsel viel besser hinab als eine Flüssigkeit.

Kannst ja mal ausprobieren, aber bitte nicht ersticken.

Medikamente mit Wasser schlucken, nicht mit Tee. Inhaltsstoffe des Tees können Medikamtenbestandteile unwirksam machen oder binden. Auch Wasser mit viel Calcium ist leider nicht gut. Milch schon gar nicht.

Das Öffnen der Kapsel ist nur in Ordnung, wenn die Wirkstoffe nicht vor der Magensäure geschützt werden müssen. Apotheker fragen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymer4
30.11.2016, 19:19

Ich versuche es mal nicht zu ersticken danke 😂 und welche Richtung von Nahrungsbrei redest du? babybrei? 😂 Kartoffelbrei? 😂

0
Kommentar von anonymer4
30.11.2016, 19:36

Ich kaue kaum 😂 ich schlinge eher spart Zeit hahah alles klar Dankesehr :)

0
Kommentar von anonymer4
01.12.2016, 12:54

Danke für den Tipp!!! Hat bestens geklappt 😂😉

0

du nimmst einen schluck Wasser in den Mund und schmeißt die Kapsel hinterher.

Danach alles runterschlucken und mindestens ein halbes Glas Wasser zum runter spülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?